Outremer

Aus Shadowiki
Version vom 14. Oktober 2008, 20:07 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage Outremer's vor der Küste von Seattle

Als Outremer bezeichnet man im Seattler Metroplex zusammenfassend eine ganze Reihe von Inseln im Pazifik vor der Küste, die zu den Stadtteilen Seattles gerechnet werden.

Die Inseln sind unterschiedlicher Größe, und umfassen die gesamte Bandbreite von Privatinseln über Luxus-Wohnanlagen mit Appartements und Bungalows für zahlungskräftige und sicherheitsbewusste Bürger sowie (teils geheimen) Konzernanlagen bis hin zu Schmuggler- und Piratenverstecken, unbewohnten Eilanden und Naturreservaten. Wegen der Frage der Nutzung und Bebauung von noch unberührten Inseln gab es widerholt Differenzen zwischen der Metroplex-Regierung, den Megakonzernen und dem Salish-Shidhe Council.

Wegen des unterschiedlichen Status und der großen Bandbreite an verschiedenen Besitzverhältnissen der einzelnen Inseln hat Outremer weder eine einheitliche Verwaltung noch wählt es einen Bezirksbürgermeister.


Quellen