Omar Bullis el Seiyf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Omar Bullis el Seiyf
Alias Stierbrüller
Geschlecht männlich
Metatyp Minotaurus
Nationalität zypriotisch
Zugehörigkeit Graue Wolf-Maffiya
Beruf Ex-Matrose / Pitfighter

Omar "Stierbrüller" Bullis el Seiyf ist ein Minotaur und ehemaliger Grauer Wolf, der sich heute sein Soy als Pit Fighter in Hamburg verdient.

Biographie

Omar Bullis el Seiyf wurde im vom Großen Dschihad verwüsten Zypern geboren, goblinisierte im Alter von 12 Jahren zum Minotaurus, und ging kein Jahr später als Hilfsmatrose der Türkischen Handelsmarine zur See. Von Allah mit der für seine Troll-Variante typischen, enormen Körperkraft und einem Temprament gesegnet, das geradezu perfekt mit der berüchtigten Wolfswut harmonierte, schloss er sich nach wenigen Jahren auf Mittel- und Schwarzen Meer der Grauen Wolf-Maffiya an. Als Vollmatrose landete er dann - nach dem er versehentlich einen bigotten und anti-metamenschlich eingestellten Schiffsoffizier seines letzten Kahns mit bloßen Fäusten erschlagen hatte - letzten Endes auf der «Pharao Tut» unter ihrem Capitan Muhamadd Amar Cem.

Deren Schmugglercrew gehörte er auch noch an, als das Schiff aus Antalya seine letzte Reise unternahm, und im Februar '72 im kühlen Harburg von den Zauberern Calor und Fenris mit Unterstützung mehrerer Geister sowie der Crew der «Impaler of Irongrad» aufgebracht wurde. Im Gegensatz zu der Mehrzahl seiner Bordkameraden überlebte er - ebenso, wie sein menschlicher Kapitän - den blutigen Enterkampf, und entkam von Bord.

Anders als der schwer verletzte Cem hat er Hamburg in der Folge jedoch nicht verlassen, sondern Kontakt zu den Likedeelern und Penosen gesucht, die sich neben deutscher Eigengewächse vornehmlich der nicht-russischen Südosteuropäer bedienen, um ihre jeweiligen Teile der hanseatischen Unterwelt zu kontrollieren. - Seither hat er als semi-professioneller Kämpfer bei den «Container»-Pitfights eine neue Karriere begonnen...


Quelle

Dieser Minotaurus ist - wie sein Captain und sein letztes Schiff - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.

Weblinks