Novo Tengu

Aus Shadowiki
Version vom 25. August 2018, 18:45 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Novo Tengu
Überblick (Stand:2048)
Location: Deckerbar
Lage: Akihabara-Distrikt, Tokyo, Japan

Das Novo Tengu ist eine Deckerbar im Akihabara-Distrikt in Tokyo.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die damalige Deckerin und nordamerikanische Shadowrunnerin Sharon Louise Young hatte das Lokal 2048 während ihres Japanaufenthalts als bevorzugten Hang-around geschätzt. Damals waren dort - neben Kriegserzählungen und fachbezogenen Unterhaltungen über die neuste ICE-Generation und wie man sich erfolgreich dagegen zur Wehr setzte - die selben ernsthaften Diskussionen und quasi-religiösen Streitgespräche geführt worden, wie 5 Jahre später im «Armadillo», der Deckerkneipe ihrer Freundin Theresa Smeland in Puyallup/Seattle: Auch wenn sich die Theorien, mit denen die Decker sich mit Themen wie den Geister der Maschine und ähnlich mysteriöse Entitäten der Matrix anzunähern und diese zu erklären versuchten, moderner und anspruchsvoller waren, blieben die grundlegenden Fragen, die die Deckergemeinde beschäftigten, und bei denen es sich darum drehte, ob es nun Künstliche Intelligenzen gab oder nicht, doch im Kern die selben...

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]