Nosferatu (Roman)

Aus Shadowiki
Version vom 21. Juni 2012, 15:32 Uhr von Geraintllanfrechfa (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Elf Serrin Shamandar, seines Zeichens Magier, der sein Debut in dem SR Roman "Blutige Straßen" hatte, ist zur falschen Zeit am richtigen Ort, als ein Attentat auf den Bürgermeister von New York verübt wird, welches Serrin mehr zufällig verhindert. Einem Entführungsversuch nur kanpp entgangen, versucht er die Zusammenhänge aufzuklären und herauszufinden, wer hinter diesen Vorgängen steckt. Zusammen mit einem versnobten, aber hochprofessionellen Decker, einem Troll-Schamanen und einem Mädchen aus den Slums von Südafrika kommt er auf die Spur eines größenwahnsinnigen Elfen, der ein Vampir zu sein scheint. Immer tiefer werden die vier in die Intrigen zwischen verschiedenen elfischen Interessengruppen verwickelt. Um zu verhindern, daß es dem rassistischen Vampir gelingt, die gesamte Menschheit mit einem Retrovirus zu verdummen, setzen sie alles auf eine Karte. Schon die Handlung dieses Buches allein verspricht einige Tage gespanntes Lesevergnügen. Doch besonders gelungen sind den Autoren wieder einmal die Charaktere. Humorvoll wird das Zusammenspiel der so unterschiedlichen Hauptpersonen geschildert, zwischen Serrin und dem Mädchen Kristen keimt eine tiefe Liebe auf und stets wird deutlich, daß die Helden eigentlich ganz andere Sachen machen würden, als gerade mal eben die Welt zu retten. Diese gelungene Mischung von Humor und Verschwörungen macht das Buch äußerst lesenswert.

Quelle: Amazon.de, Kundenrezension