Nils Hoppe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Nils Hoppe
Alias Deichbrecher [1]
Alter 25 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Troll [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Kieler Black Knights», ehem. «Deichbrecher Kiel» (Jugendmannschaft) [1]
Beruf Stadtkriegler (Brecher), ehem. Hoverball-Spieler (Guard) [1]

NilsDeichbrecherHoppe ist ein 25-jähriger Troll, der als Brecher in seiner Vaterstadt Kiel bei den «Kieler Black Knights» professionellen Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der gebürtige Kieler hatte wie viele Kieler Jugendliche den Traum, eines Tages beim heimischen Hoverball-Team «Deichbrecher Kiel» zu spielen. Er schaffte es sogar als Guard bis in die Jugendmannschaft der Kieler, konnte sich dann aber nicht weiter durchsetzen. Stattdessen wechselte er die Sportart und stieg im Stadtkrieg als Brecher ein, wo er sich als Lokalmatador schnell einen Namen machen konnte [1]. Mit diesem stieg er auch in der Relegation 2082 gegen die «Hellhounds Hannover» ins Oberhaus der DSKL auf [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Beim 2:1 der «Naniten Nürnberg» gegen seine Kieler räumte er am 5. Spieltag der Saison den 50-jährigen Stadtkrieg-Veteran und Schützen der Franken, Siegfried Freiwild, auf dem Weg zur Torzone der Nürnberger ab, was der Ex-Söldner nicht überleben sollte [3].

Shadowtalk Pfeil.png Tragischerweise wurde der Kieler Ausgleichstreffer jedoch im letzten Moment verhindert [3], so dass der Tod Freiwilds, der - nach allem, was ich weiß - sowohl die Wüstenkriege als auch das mörderische afrikanische Klima und den Hochschwab mit seinen Rebellen sowie den Rauswurf bei der MET überlebt hatte [4], noch nicht einmal zu etwas Zählbaren für Kiel führte. - Das sind IMHO die richtig bitteren Momente im Stadtkrieg...!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Fähigkeiten[Bearbeiten]

Auf dem Platz zeichnet er sich durch sein gutes Positionsspiel und brutale Manöver auf offenen Flächen aus, hat allerdings Schwächen im engen Häuserkampf [1].

Persönliches[Bearbeiten]

Seinen Wurzeln treu bleibend besitzt sieht man ihn bei fast jedem Spiel der «Deichbrecher» in seiner Stammkneipe sitzend, wofür er von den Kieler Fans umso mehr geliebt wird. Er ist ein häufig gebuchter Gast bei Werbeauftritten für die Stadt Kiel und besitzt Partnerschaften mit örtlichen Schulen und Museen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Feanor" im Pegasus-Forum, auf Discord und in der Shadowhelix in dessen Funktion als Teampate der "Black Knights Kiel" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinterdem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist). Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser diese Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Feanor" im Pegasus-Forum, auf Discord und in der Shadowhelix in dessen Funktion als Teampate der "Black Knights Kiel" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist". Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Der Verlauf der Relegation 2082 basiert auf der Relegationstabelle für "Zeitgeist"s Simulation der Saison auf Discord. (Weblink siehe hier)
^[3] - Seine Performance an den Spieltagen der Saison 82/83 wie auch der Tod Freiwilds und der Verlauf der Partien basiert auf den Spieltagstabellen für "Zeitgeist"s Simulation der Saison auf Discord. (Weblink siehe hier)
^[4] - Diese biographischen Angaben zu Freiwild sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" in dessen Funktion als Teampate für die "Naniten Nürnberg" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum und auf Discord. Sie sind daher gleichfalls nicht kanonisch.