Nightfire

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nightfire
Angle: loyaler Ares-Angestellter
Aktive Zeit: 2050er-70er
Aktive Boards: Shadowland BBS, Jackpoint
Hintergrund:
Ares (voreingenommen positiv), Waffen (Ares Arms-Produkte sind die besten)...
?
Persona Nightfire
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Kinder ja
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Beruf Waffenentwickler / Angestellter im Marketing / Companyman
☏ Kom-Code: NA/UCAS/MW/ARES-DET/ 42012093:NIGHTFIRE.DROP

Nightfire ist das Persona eines Angestellten aus Ares Macrotechnologys Waffen-Forschung, der jedoch auch direkt ins Marketing für die Produkte von Ares Arms involviert ist. Daneben war er wohl auch als Companyman für seinen Arbeitgeber in den Schatten tätig, und gibt als Shadowtalker im alten Shadowland-BBS und seit 73/74 auch im Jackpoint Kommentare ab.

Biographie

Nightfire hat in einem Kommentar zur «Fields of Fire»-Datei Stephen Mills-Fargo als den Mann geouted, der sich hinter dem Alias "The Neon Samurai" verbarg. Außerdem behauptete er, dieser selbst habe seinen Vater - Dr. Elliot Mills-Fargo - im Streit getötet, wofür Ares angeblich einen Video-Beweis habe. Fargo machte dagegen seinen Ex-Arbeitgeber und Nightfire für den Tod seines Vaters verantwortlich, und sprach zudem Nightfire in seinen Kommentaren wiederholt ab, unter den Wissenschaftlern und Ingenieuren bei Ares Arms je den Status eines Top Talents erreicht zu haben...

Wie Nightfire in etlichen seiner Kommentare offen zugab, bescheren ihm große Waffenverkäufe von ihm mitentwickelter oder verbesserter Waffensysteme und Großaufträge von Ares-Großkunden regelmäßig lukrative Boni und Prämien, oder helfen ihm sich seine Jahres-Gratifikation zu sichern.

Während er 2073 das «Runner's Black Book» kommentierte, beauftragte er seinen Aufspüragenten "Omega 4" damit, die Technomancerin Netcat aufzuspüren, und deren Daten an Ares' Virtuakinetik-Forschungsteam zu transferieren. Trotz dieser Aktion, die kaum besser war, als die Handlungsweise Clockworks im Jahr des Emergence, hat Fastjack seinen Gast-Status im Jackpoint nicht widerrufen.

Shadowtalk Pfeil.png Immerhin war 'Jack so fair, mich im Einleitungskommentar darauf hinzuweisen, daß einer seiner Kommentare für mich von speziellem Interesse wäre... Frag auch!
Shadowtalk Pfeil.png Netcat

Mit seinen einseitigen Pro-Ares-Kommentaren hat Nightfire außerdem mittlerweile den Jackpoint-Nutzer Glitch verärgert, und diesen dazu gebracht, mehrere Kataloge von mit Ares Arms konkurrierenden Waffenherstellern zu hacken und in den Jackpoint heraufzuladen, die sonst nur legitimen Kunden aus Militär und Sicherheitsbranche zugänglich sind, um zu beweisen, daß es neben Ares auch andere bedeutende Hersteller von Kriegsgerät gibt.

2074 übersandte er dann - ungebeten - eine Ergänzung von Fahrzeugen und Waffen für das «Runner's Black Book 2074», die seiner Ansicht nach in den dort zusammengefassten Jackpoint-Dokumenten vergessen worden waren. Bei dieser Gelegenheit äußerte er, die Sicherheit von Fastjacks Netzwerk habe nachgelassen, und titulierte den Jackpoint-Gründer als "Alter Mann". Fastjack reagierte auf diesen Hack des Jackpoints mit der Drohung, Nightfires Kinder könnten von seinem Schwarzen Hammer Nasenbluten bekommen.

Matrix-Aktivitäten

Für die Schattendatei «Corporate Download» verfasste Nightfire das Kapitel "Company Men".

Shadowtalk:

Nightfire gab in den 2050ern - und wohl auch in den frühen 60ern - im alten Shadowland-BBS eine Vielzahl von Shadowtalk-Kommentaren ab, wobei er sich mit seinem Intimfeind - "The Neon Samurai" - teilweise heftige Wortgefechte lieferte. Abgesehen davon vertrat er offen die Positionen seines Arbeitgebers Ares und äußerte sich zu verschiedenen Waffen und diverser Militärtechnologie.

Shadowtalk Pfeil.png My New Year’s resolution? Same one every year: Stay one step ahead of the bullet that has my name on it.
Shadowtalk Pfeil.png Nightfire (12/31/53) [Zit]
  • Street Samurai Catalog
    • p.22 Äußerung "You are Welcome" als Reaktion auf einen überschwenglich-lobenden Kommentar der Userin "White Tiger" darüber, daß Ares seinen Kunden die Ceska Cz/v120 anbietet.
    • p.55 Empfehlung an die anderen Shadowland-User, sie sollten nicht alles und jedes glauben, das sie im Shadowland lesen.
  • Fields of Fire:
    • p.49 Outing von "The Neon Samurai" als Stephen Mills-Fargo und Äußerung, dessen Anschuldigung, Ares habe dessen Vater kurz nach der Entwicklung der MP-Laser ermordet sei falsch, und "Neon Samurai" selbst sei der Mörder von Dr. Elliot Mills-Fargo.
    • p.50 Details dazu, wie der Mord - respektive Totschlag - abgelaufen sei, und die Aussage, Ares und KE hätten diesen auf Video, verbunden mit der Angabe einer Matrix-Adresse, wo man diesen Video-Beweis einsehen konnte
    • p.54 Äußerung "So so, Fuchi." als Reaktion auf einen Post, in dem ein anderer Shadowland-User behauptet, er habe das Gerücht gehört, Fuchi würde an einer taktischen Militärpanzerung mit eigenem Antrieb arbeiten.
  • Cyberpirates!:
    • p.108 Behauptung, Ares würde keinen "Handel mit menschlichem Elend" treiben, wobei er leugnet, daß sein Arbeitgeber unfreiwillige Extraktionen in Auftrag geben würde. Wenn - so seine Aussage - gäbe es nur freiwillige Überläufer und etwaige Versetzungen ins Ausland liefen im ganz normalen Rahmen ab. Weiterhin behauptet er, Ares würde seine Top-Talente ebenso gut behandeln wie jeder andere Konzern. - Dem entsprechend wäre die Schilderung "Neon Samurai"s im vorangegangenen Kommentar schlicht und einfach Drek.

2073/73 wurde er von Fastjack - der ihn ebenso wie Hatchetman als "alten Freund" betrachtet - reaktiviert, und eingeladen, das von diesem kompilierte Runner's Black Book zu kommentieren. Seither postet nun als Gast Shadowtalk-Kommentare im Jackpoint.


Quellen

Zitate:


^[Zit] - "@shadowland2054: My New Year’s resolution? Same one every year: Stay one step ahead of the bullet that has my name on it. > Nightfire (12/31/53)" -

InGame-Twitter-Meldung vom 31.12.20 (® Catalyst Games Lab)

Weblinks