Nicola Canoretti

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nicola Canoretti
† 2070er
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Mensch
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Mafia (Canorettis)
Beruf Don

Don Nicola Canoretti ist der Anführer der italienischen Canorettifamilie der Mafia in der Allianz Deutscher Länder.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Er traf sich in den 2070ern mit Don Lupo Gasperi von der Gasperi-Familie in Stuttgart, als sich dieser in Folge des zunehmend ausufernden Streits mit seiner Tochter, Michaela Semenszato, die Loyalität anderer Familien sichern wollte. Canoretti hatte sich aber schon längst mit Semenszato verbündet und es kam aus irgendeinem Grund zu einem Schusswechsel, bei dem beide Dons ums Leben kamen [1], auch wenn man Gasperis Leiche nicht gefunden hatte [2]. Nachfolger wurde zumindest temporär sein jüngerer Bruder Pasquale Canoretti [3].

Beziehungen[Bearbeiten]

Er hat einen fünf Jahre jüngeren Bruder, Pasquale, der in der Vergangenheit als Consigliere diente. Mit dem Tod von Nicola übernahm er zumindest temporär dessen Position als Anführer der Familie [3].



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu Nicola Canoretti sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.36
^[2] - Datapuls: ADL S.37
^[3] - Datapuls: ADL S.38