Nguse Nebay

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Nguse Nebay
Alias Trickser
Alter 20 (Stand: 2082/'83)
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Vater Zahnarzt mit nigerianischen Wurzeln
Nationalität Schweizer (SEg)
Zugehörigkeit «Gaziers de Marseille», ehem. «Zürich Account Zero», davor «Young Boys Bern»
Beruf Stadtkriegler bzw. Urban Brawler (Schütze bzw Blaster), ehem. angehender Fußballprofi

NguseTrickserNebay ist ein für seine Spielposition junger Ork und gebürtiger Schweizer mit afrikanischem Migrationshintergrund, der als Schütze (international: Blaster) professionell Stadtkrieg spielt.

Biographie[Bearbeiten]

“Trickser” kommt aus gutsituierten Verhältnissen. In der Nähe von Bern als Sohn eines Zahnarztes mit nigerianischen Wurzeln geboren, wollte er zunächst bei den «Young Boys Bern» Fußballprofi werden, musste nach einem harten Foul jedoch die Sportart wechseln [1].

Seine Karriere im professionellen Urban Brawl begann er dann allerdings nicht in der heimischen SEg sondern in der afrikanischen Heimat seines Vaters. Die Scouting-Abteilung der Zürcher holte den damals 18-jährigen Ork jedoch für etwa 2,5 Millionen Euro aus der Free African League zurück in die Schweiz. Hier stattete man ihn mit Delta-Cyberware aus, und stellte ihn direkt in die Startformation [2].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Am 17. Spieltag der Saison waren die Schweizer durch ihren orkischen Schützen Nguse “Trickser” Nebay in Führung gegangen, aber Eliah „Ratte“ van Duysborgh konnte zusammen mit dem Scout Max “der Zweite” Güll das Spiel drehen und trug an jenem 22. Februar 2081 wesentlich dazu bei, dass die Duisburger bei «Zürich Account Zero» ihren vierten Sieg gegen ein favorisiertes Team erringen konnten und die Begegnung als Zwanzigster gegen den Siebten für sich entschieden [3].

„Trickser“ Nebay war es letztendlich auch, der in den Relegationsspielen gegen die «Gargoyles Aachen» den Unterschied machte, gegen welche Zürich sich mit 2:2 im Hin- und 2:0 im Rückspiel denkbar knapp durchsetzen konnte [2].

Der Schütze hat in seiner Debutsaison in der DSKL seinen Marktwert versiebenfacht und wäre sicherlich in die ADL Allstars 2081 berufen worden, wenn „Ozelot“ aus München nicht die beste Saison seiner Karriere gehabt hätte [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Saison 2081/'82 wurde der erst 20-Jährige, der bereits in der Vorsaison für Zürich gespielt hatte, von "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" in einer DeMeKo-Sondersendung als “Rookie of the Year 2081” ausgezeichnet [4]. Er war der absolute Superstar der Mannschaft und mit einem aktuellen Marktwert von 26.500.000 einer der teuersten Spieler der DSKL [1].

Am ersten Spieltag der 2081/'82er-Saison machte der Schütze Nguse “Trickser” Nebay, der zwei Treffer erzielen konnte, beim 4:2 gegen «Frankfurt Massaker» einmal mehr den Unterschied [1].

Beim 2:1-Sieg der «Duisburg Toxyc Spyryts» trotz besserer Spielanlagen der Zürcher kam am 6. Spieltag der Anschlusstreffer des Schützen Nguse “Trickser” Nebay kurz vor Ende der Partie zu spät, als dass Zürich sie das Spiel noch hätte drehen können [5].

Nach dem überraschenden Abstieg Zürichs gegen den absoluten Underdog «Kassel Outlaws» in der Relegation 2082 wurde er mittlerweile an die «Gaziers de Marseille» verkauft [1]. Für das Spitzenteam der LJGV aus der Geburtsstadt des Jeu de Guerre de Ville war er dann bereits bei deren World Cup-Erfolg bei der Stadtkrieg WM 2082 im Ruhrplex dabei. - Bislang sitzt bei dem südfranzösischen Top-Club allerdings als Edel-Joker auf der Bank [6].

Ausrüstung[Bearbeiten]

Augmentierung[Bearbeiten]

Nguse Nebay ist mit Delta-Cyberware ausgestattet, die er auf Kosten von «Zürich Account Zero» und dessen Sponsoren, der Zürich-Orbital-Gemeinschaftsbank und Zeta-ImpChems erhielt, nachdem die Talentscouts der Zürcher ihn als 18-Jährigen aus der FAL zurück in die Schweiz geholt hatten [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC respektive Spieler ist reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) in dessen Funktion als Teampate der Zürcher für seine DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser NSC und die Angaben zu seinem Werdegang inklusive seiner Performance in den so markierten Begegnungen sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" in dessen Funktion als Teampate der Zürcher für seine DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation. Sie sind daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogender Zürcher siehe hier.)
^[2] - Diese Angaben basieren auf "Zeitgeist"s Saisonzusammenfassung für die DSKL-Saison 2080/'81 der Zürcher und sind daher auch nicht kanonisch.
^[3] - Seine Performance am 17. Spieltag der Saison 2080/81 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" DSKL-Simulation. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 17. Spieltags der Saison 80/81 siehe hier.)
^[4] - Diese Angabe basiert auf der Ausgabe "Wipeout! - Sondersendung Rookie of the Year" des inoffiziellen Stadtkrieg-Magazins von Benutzer "Zeitgeist", und ist somit auch nicht kanonisch. (Weblink zum Pdf des inoffiziellen Online-Magazins siehe hier.)
^[5] - Seine Performance am 6. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Partien entstammt der Spieltagstabelle von Benutzer "Zeitgeist". (Weblink siehe hier).
^[6] - Die Angaben zu den Gaziers bei der Stadtkrieg WM 2082 und seiner Rolle dort als Edel-Joker basiert auf der Simulation der WM durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. Sie sind daher gleichfalls nicht kanonisch.