New Revolution-Putsch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der New Revolution-Putsch während des zweiten Matrixcrash im Jahre 2064 war der Versuch einer Machtübernahme in den UCAS durch die Verschwörergruppe New Revolution. Er sollte der erste Schritt auf dem Weg zur Wiederherstellung der United States of America werden. Der Putsch scheiterte vermutlich durch einen Machtkampf innerhalb von New Revolution, bei dem Teile der Bewegung die Gelegenheit dazu nutzten, um die mit Alamos 20K verbundene Fraktion der Gruppe auszuschalten.

Unter anderem wurde im Verlauf des Putsches UCAS-Präsident Kyle Haeffner von abtrünnigen Soldaten der UCAS Armed Forces aus dem Weißen Haus entführt, und später bei seiner Befreiung durch loyale Kräfte der UCAS Army unter dem Kommando von Angela Colloton ermordet. Vizepräsidentin Nadija Daviar verschwand, und deren Lebensgefährte, der in den Schatten bekannte Drake Ryan Mercury, kam möglicher Weise beim Versuch, sie zu verteidigen ums Leben. - Auf Seite der Verschwörer fand unter anderem der Senator Jonathan S. Braddock den Tod, der möglicher Weise mit dem "Senator" in der Kommandoebene von Alamos 20K identisch war.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel New Revolution-Putsch in der Shadowrhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum New Revolution-Putsch sind: