Neue Universität Erfurt

Aus Shadowiki
Version vom 2. September 2010, 10:25 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Neue Universität Erfurt zählt zu den angesehensten oder doch wenigstens bekanntesten Bildungsinstituten der Allianz Deutscher Länder.

Nach dem Erwachen ist sie insbesondere für ihre thaumaturgischen und magietheoretischen Studiengänge und ihre innovativen Ansätze in der Magieforschung berühmt, wobei insbesondere nach dem Paradigma der Teutonischen Hermetik sowie nach den Prinzipien der Vereinigten Magietheorie unterrichtet wird. Gerade wegen des zweiten Ansatzes unterscheidet sie sich dabei von den anderen, renomierten Universitäten der Allianz, da man sich hier auch auf Schamanismus und andere Formen der Naturmagie einlässt.

Bei konkurrierenden Bildungsinstituten hat ihr die Offenheit gegenüber den naturmagischen Richtungen allerdings den abfälligen, beleidigend gemeinten Spitznamen einer "Medizinhütte" eingetragen. Insbesondere mit der Carl-Zeiss-Universität in Jena - die von den Studenten wie auch den Professoren in Erfurt als "technokratische Kon-Uni" geschmäht wird - herrscht dabei eine schon erbitterte Rivalität, die noch dadurch verschärft wird, da sich beide thüringischen Universitäten eine gemeinsame, magische Universitätsbibliothek teilen müssen. - Tatsächlich enden Zusammentreffen von Bibliotheksnutzern aus den beiden verfeindeten Hochschulen nicht selten in - selbstverständlich illegalen - magischen Duellen, wofür insbesondere die Angehörigen der arkan-schlagenden Jenaer Studentenverbindung «Corps Astralis Jenensis» verantwortlich gemacht werden...


Quellen