Nephrine

Aus Shadowiki
Version vom 30. Juli 2016, 21:28 Uhr von Stonewall (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nephrine
Angle: Bio-Chemiker
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Bioware, neueste Biotech-Entwicklungen, Designerdrogen

Nephrine ist das Persona eines Shadowtalkers und Jackpoint-Mitglieds.

Hintergrund[Bearbeiten]

Hinter dem Matrix-Alias verbirgt sich ein Wissenschaftler, genauer, ein Ex-Konzern-Biochemiker [1], der auch als Experte für Designerdrogen gilt.

Shadowtalk Pfeil.png Experte ist gut... Nephrine hat einen gewissen Ruf als "Drug Artist"... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Butch

Er - oder sie - arbeitet zu Beginn der 2070er für eine Schwarze Klinik, auf Betaware-Level operiert [1].

Daneben ist Nephrine - der sich in einer Online-Diskussion vom 5. Mai 2072 auf ShadowSea selbst als "Anarchist" bezeichnete [2] - auch an den Terminbörsen aktiv, um ein paar Extra-Creds zu machen [1].

Während des globalen Tempo-Drogenkriegs von '71 stellte Nephrine eine Reihe von Untersuchungen bezüglich Herkunft, Inhaltsstoffen und Wirkungsweise der neuen BAD an, als sich abzuzeichnen begann, wie gefährlich Tempo für die Konsumente war. In der Folge entwickelte Nephrine auch eine erfolgversprechende Entzugstherapie für Tempo-Abhängige, für die nicht zuletzt Mit-Jackpointer "Haze" dankbar sein mußte... [6]

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Er verfasste für die im JackPoint veröffentlichte Schattendatei «Arsenal», die unter dem Titel «Arsenal 2070» als deutsche Übersetzung auch im Panoptikum geposted wurde, das Kapitel "Drugs flew in, drugs flew out" [3]. Für «Augmentation», das auf Deutsch unter dem Titel «Bodytech» erschien, schrieb er den Beitrag über "Mass Biotech" [4] und fügte das Kapitel "Bio-Drones" [5] hinzu, das teilweise auf einer - eigentlich nur für potentielle (Konzern)-Kunden gedachten - Mitsuhama-Produktankündigung basierte. In der «Chrome Flesh»-Datei stammt das Kapitel "Besser, Schneller, Stärker" von ihm, welches von Cyberware handelt.

Daneben gab er zu seinen Fach- respektive Interessengebieten in diesen und einer Vielzahl weiterer Schattendateien zahllose Shadowtalk-Kommentare ab.

Shadowtalk:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

  1. Shadowtalker-Liste‎ (Original: Shadowtalker list-Pdf, englisch)
  2. inGame-Shadowrun-Chat-Transcript (pdf, englisch)
  3. Arsenal / Arsenal 2070 S.76-78
    Augmentation / Bodytech
  4. S.60-63 ("Massen-Biotechnologie"),
  5. S.144-150 ("Biodrohnen")
  6. Ghost Cartels / Geisterkartelle

Weblinks[Bearbeiten]