Neo-Luna

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neo-Luna
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Vergnügungspark
Lage:
Norderstedt, Hamburg-Kaltenkirchen, ADL

Das Neo-Luna ist ein kleiner familientauglicher Vergnügungspark.

Beschreibung[Bearbeiten]

Neben einer Achterbahn bietet der Park diverse Fahrgeschäfte. Dank eines beeindruckenden AR-Themas, das über das Gelände gelegt wurde, bietet sich hier viel fürs Auge. Das Thema selbst wurde von Studenten der DeMeKo-Akademie als Forschungsprojekt entwickelt [1].

Begriff[Bearbeiten]

Der Name Neo-Luna nimmt auf verschiedene ältere Freizeitparks Bezug, die als "Luna-Park" bezeichnet wurden, und von denen sich der vielleicht bekannteste in Italien befand.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.62