Neo-Luna

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neo-Luna
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Vergnügungspark
Lage:
Norderstedt, Hamburg-Kaltenkirchen, ADL

Das Neo-Luna ist ein kleiner familientauglicher Vergnügungspark.

Beschreibung

Neben einer Achterbahn bietet der Park diverse Fahrgeschäfte. Dank eines beeindruckenden AR-Themas, das über das Gelände gelegt wurde, bietet sich hier viel fürs Auge. Das Thema selbst wurde von Studenten der DeMeKo-Akademie als Forschungsprojekt entwickelt [1].

Begriff

Der Name Neo-Luna nimmt auf verschiedene ältere Freizeitparks Bezug, die als "Luna-Park" bezeichnet wurden, und von denen sich der vielleicht bekannteste in Italien befand.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:


^[1] - Datapuls: Hamburg S.62