Nazca-Linien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nazca-Linien
Überblick (Stand:2075)[1]
Kurzbeschreibung: Geoglyphen
Lage: Peru, Südamerika
Koordinaten:
14°43'14" S, 75°9'1" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Peru - Nazca-Linien.png

Die Nazca-Linien sind riesige, nur aus der Luft erkennbare Scharrbilder (sogenannte "Geoglyphen") die in die peruanische Landschaft eingearbeitet wurden. Heute sind sie ein Ort von großer magischer Bedeutung, zumal hier Manalinien verlaufen.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach einem Erdbeben 2062 erwachten die Linien und wurden zu einem Ort der Macht [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Nazca-Linien stammen von der bezeichnenden Nazca-Kultur, die schon vor den Inka ausgestorben sind. Dabei ist es allerdings schwer zu sagen, welchen Zweck die Geoglyphen haben; auch wenn man weiß, dass die früheren Bewohner der Region wunderschöne Kunstgegenstände, Kleidung und Ritualfetische besaßen, gibt es wenig fundierte Erkenntnisse über die Linien selbst. Vermutungen reichen über astronomische Charakteristika und besagen, dass es Übereinstimmungen mit dem Kalender der Ureinwohner geben sollte. Andere wiederum glauben, dass es Symbole der Götterverehrung sind, ähnlich großer Tempel. Wiederum andere vermuten Außerirdische dahinter [2].

Magie[Bearbeiten]

Seit ihrem Erwachen 2062 geben sie sichtbar magische Energie in die Luft ab. Der Leuchtende Pfad hat versucht, die Sache zu vertuschen und richtete eine Flugverbotszone für die Region ein, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er die Kontrolle über die Region verliert [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 2 S.87
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.216