Nager

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nager
(engl. Gnawer)

(Homo sapiens pumilionis monerus)
MMVV-Variante MMVV-II
Betroffene Metatypen Zwerge
Erstes Auftreten Sommer 2071 in Chicago
Verbreitung selten
Bevölkerungszentren Chicago, Amazonien, Asamando?
Nager (engl. Gnawer) sind Zwerge, die mit dem MMVV-II - dem Jarka-Criscione Strang - infiziert sind.

Anders, als MMVV-I infizierte Zwerge - die Goblins - oder Angehörige der anderen Metatypen, die mit MMVV-II infiziert wurden - büßen Gnawer kaum etwas von ihrer Intelligenz ein, und werden auch nicht zu einzelgängerischen, solitären Jägern.

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber noch lange nicht heißt, daß sie nicht trotzdem ein soziopathisches Benehmen an den Tag legen, wenn man von den Verhaltensnormen der Metamenschheit ausgeht.
Shadowtalk Pfeil.png DeVries

Die Verwandlung bedingt allerdings, daß ihre Haut eine rauhe, graue, steinartige Konsistenz annimmt, wodurch sie leicht von nichtinfizierten Zwergen zu unterscheiden sind, aber gleichzeitig auch die Vorzüge einer natürlichen Panzerung genießen. Zudem leiden sie an einer leichten Sonnenlicht-Allergie. Gnawer müssen (meta)menschliche Knochen verzehren. Dieses bizarre Nahrungsbedürfnis hat dazu geführt, daß Gnawer sich gerne mit Ghul-Gemeinschaften zusammentun, weil sich die Bedürfnisse beider Arten sehr gut ergänzen, oder mit Organleggern zusammenarbeiten.

Die ersten Gnawer wurden erst im Sommer 2071 in Chicago entdeckt und identifiziert, wo sie zusammen mit den Ghulen im ehemaligen Gebiet der Cabrini-Zuflucht hausten.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur dort. - Auch anderenorts haben sich - wie man so hört - symbiotische Beziehungen zwischen Gnawer- und Ghul-Communities gebildet[1], was vermutlich auch die westafrikanische Ghulnation Asamando mit einschließt. - Daß wir in Hansecity, auf dem Ohlsdorfer Friedhof bislang noch keine Nager haben, heißt nicht, daß unsre hiesige Ghul-Community eine solche Partnerschaft nicht auch begrüßen würde ... jedenfalls, wenn die Knochenkauer sonst keinen Stress machen!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum

Weiterhin wird berichtet, daß Nager auch von alten Schlachtfeldern angezogen werden, wo die sterblichen Überreste einer großen Zahl von unbestatteten oder in viel zu flachen Massengräbern verscharrten Gefallenen liegen. Von den Leichenhalden im Bogotá umgebenen Dschungel, für deren Existenz die alten kolumbianischen Paramilitärs und Drogenkartelle sowie die Geisterkartelle verantwortlich zeichnen, wird vermutet, daß sie eine größere Nagerpopulation aus dem benachbarten Amazonien anlocken könnten.

Zusätzlich besitzen Nager die Fähigkeit Tiere zu beherrschen und sollen sehr häufig im Sicherheitsbereich tätig sein wobei egal ist, ob Staat, Konzern oder Gang. [1]




Quelle

Quellendetails:

[1]Howling Shadows / Critterkompendium S.83

Weblinks