Naga

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nagas (Custos serpens) sind große, beinahe 10 m lange, Schlangegeschöpfe. Sie sind extrem anfällig für Temperaturen und sobald die Temperaturen zu stark erhitzen oder abkühlen, verfallen die Nagas in eine Starre, bis sich die Temperatur wieder normalisiert. Durch ihre Fähigkeit, Zauber zu wirken und menschliche Verhaltensweisen zu erlernen gelten sie als intelligente Wesen, ihre Anerkennung durch die UNO steht jedoch noch aus. [1]

Mehrere Nagas beherrschen - zusammen mit Gestaltwandlern und Freien Geistern das Gebiet von Angkor im alten Kambodscha. [2] - In anderen Ländern Südostasiens werden Nagas allerdings nach wie vor für Critter-Kämpfe missbraucht.[3] In den UCAS ist die Haltung von Nagas in Gefangenschaft illegal, es kommen aber dennoch gerade im Haushalt skrupelloser Magier immer wieder entsprechende Fälle vor.


Quellenindex

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Naga in der Shadowrhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nagas sind:

  1. Shadowrun Fourth Edition (Grundregelwerk) p.293
    Shadowrun Second Edition (Grundregelwerk) p. 228
    Critters p. 36 - Booklet als Beilage zum Spielleiterschirm der 3. Edition von Shadowrun
  2. Erwachte Länder / Target: Awakened Lands
  3. Die Graue Eminenz - Roman von Hans Joachim Alpers