Muquarrabun

Aus Shadowiki
Version vom 5. Juni 2016, 13:44 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Muquarrabun, wörtlich "Die Gottesnahen", sind weise Wundertäter der islamischen Tradition: sie sind im Koran geschult und ihre Kraft kommt direkt von Allah (Jedenfalls würde das jeder Muslim behaupten). Murids sind ihre Schüler.

Shadowtalk Pfeil.png Die selbe Augenwischerei, die viele magisch Begabten unter den erz-reaktionären magiescheuen Katholiken aber auch in diversen, prothestantischen Erweckungsgemeinden in den CAS und den westlichen UCAS-Staaten betreiben: man konstruiert sich etwas zusammen, nur, um nicht zugeben zu müssen, daß man zaubert und das Mana manipuliert... statt böse Magie auszuüben, wirkt man durch Gottes - respektive Allahs - Gnade und mit seiner Hilfe Wunder, was sich den Gläubigen gegenüber ja auch viel besser verkauft!
Shadowtalk Pfeil.png Mr. Magister

Es gibt verschiedene Richtungen der Muquarrabun, eine Richtung studiert eher die Erlösungswege des Glaubens, den Himmel, die andere die Strafen Allahs (die Höllen).

Eine bekannte Stätte für die Studien der Muquarrabun ist die islamische Universität Al-Azhar in Kairo.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Muquarrabun" in der in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL stand, aber in den Artikel "Islamische Tradition" eingegliedert, und gelöscht wurde. Hauptautor war Benutzer Harekrishnaharerama.