Moses Mendelson

Aus Shadowiki
Version vom 18. Mai 2015, 04:20 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Moses Mendelson
* 2037
Geburtsname Moses Mendelson
Alias Moe Gunbiter
Persona Gunbiter
Alter 35
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ??
Nationalität israeli
Staats-
angehörigkeit
CAS
Beruf Büchsenmacher
AR-Profil
  • Der Mann wird als "Moses Mendelson" ausgewiesen
  • Inhaber eines Büchsenmachermeister für die ADL
  • Waffenproduktionsberechtigung für die CAS, UCAS und im CalFree
  • Lizenz für Waffenumbauten in Wladiwostok
  • Internationale Führerscheine für PKW & LKW

Moses Mendelson, auch Moe Gunbiter oder Gunbiter genannt, ist ein jüdischer Büchsenmacher, der mit einer in Container verladbaren Werkstatt in einem bestimmten Turnus zwischen verschiedenen Stationen pendelt.

Biographie[Bearbeiten]

Moes Mendelson wude 2037 in Ramat haScharon - wo auch der Firmensitz von IMI steht - geboren und begann mit 15 eine Ausbildung in der familieneigenen Büchsenmacherei. Nach der allgemeinen Wehrpflicht in Israel wanderte er 2056 mit 20 nach New Orleans in die CAS aus, wo er in einer kleinen Waffenschmiede arbeitet. 2064 gehörte er zu einem der wenigen, für die der Crash ein Glücksfall war - durch einen Bankenfehler wurde ihm mehrere noch immer existente Konten von zum Teil um die Jahrhundertwende verstorbenen Moses Mendelsons zugeschrieben. Mit dem plötzlichen Reichtum begann er dann seinen Traum zu leben - den eines reisenden Büchsenmachers. Bis 2068 bediente er lediglich die Städte in Nordamerika, 2089 gliederte er Wladiwostok in den Turnus ein und 2072 folgte Hamburg.

Aussehen[Bearbeiten]

Der schlanke Mann mit Halbglatze und Zopf zeichnet sich durch einen großen Überbiss aus, dessen sichtbare vordere zwei Frontzähne Stahlprothesen sind. Diese nutzt er zusammen mit den ersetzten Frontzähnen der Unterkieferreihe für eine unkonventionelle Methode der Materialprüfung - er beißt rein, was auch zu seinem Spitznamen Gunbiter geführt hat. Die Frage ob er einen Cyberkiefer besitzt verneint er zwar, allerdings ist dies tatsächlich der Fall - wenn auch als sehr unauffällige Version von Yakashima.

Turnus[Bearbeiten]

Im allgemeinen folgt der Turnus dem unten angegebenen Schema. Allerdings werden in der letzten Woche auf einer Station keine Aufträge mehr für diesen Ort angenommen, da in dieser Zeit die Werkstatt für die Reise eingemottet wird. Ebenso hat seine Werkstatt während größerer Waffenmessen kein Betrieb.

Angebot[Bearbeiten]

Als Büchsenmacher führt er sowohl Basisleistungen wie Wartung, Reperaturen und Einstellen von Waffen, als auch höhere Leistungen wie größere Modifikationen von Waffen durch. Außerdem ist er in der Lage komplette Waffen herzustellen, bei denen er jedoch - ohne ein großzügiges Schweigegeld - verpflichtet ist diese in einem örtlichen Amt anzumelden. Allerdings sind solche schwarzen Waffen auch nicht mit seinem Zeichen versehen, da er sowas natürlich nicht herstellt...

Quellen[Bearbeiten]

Moses Mendelson ist eine Eigenerfindung des Users Raptor und taucht in keinen offiziellen Quellen auf.