Monster (Zyklopin)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Monster
Geschlecht weiblich
Art Changeling
Metatyp Trollin (Zyklopin)
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Polychrom
Beruf Pitfighterin / Shadowrunnerin (Ex-Gangkid)

Monster ist eine Zyklopin, die in den Barrens von Seattle als Straßenkind und Gangkid aufwuchs, zudem eine Pitfighterin und Shadowrunnerin, seit dem Jahr des Kometen geSURGEt und Mitglied im Runnerteam Polychrom.

Biographie

Monster ist ein echtes Kind der Straßen von Seattle. Von ihren Eltern auf der Straße zum Sterben liegen gelassen, wurde sie von Squattern großgezogen.
Aufgrund ihrer Zyklopie und ihres enormen Wachstums erhielt sie schon früh von den Kindern der Straße den Namen „Monster“, der bald der einzige war, auf den sie noch reagierte.
Nach einigen Jahren in Kid- und Straßengangs, die ihr einige Narben und Verletzungen einbrachten, startete sie eine Karriere als Pitfighter in illegalen Kämpfen. Der Erfolg und ein entsprechender Ruf stellte sich schnell ein. Während sie ihren monetären Erfolg nutzte, um nicht nur ihren Körper mit Augmentierungen weiter zu verstärken, sondern auch ihre Kognition mittels Bioware zu steigern, konnte nichts davon ihre Impulsivität und den Blutrausch dämpfen, denen sie weiterhin oft unterlag.
Nachdem sie 2061 durch SURGE einigen körperlichen Veränderungen unterlag, schloss sie sich mit einigen Runnern, darunter Ares und Werewolf, die Ähnliches erlebt hatten, zu einer losen Gruppe zusammen.
Im Juni 2062 soll ihr gemeinsam mit diesen Runnern ein Einbruch in Hestabys Hort am Mt. Shasta gelungen sein. Im selben Monat war Monster möglicherweise in die Befreiung des Frankfurter Runnerteams Partei X aus Lone Star-Gefangenschaft verwickelt.
Kurz darauf wurde das Team in Denver gesehen und soll Anfang Juli von einem Kampfhubschrauber in der Innenstadt von Seattle angegriffen worden sein.
Es gibt Gerüchte, daß die Runner dieser losen Gruppe, neben ihren Surgeeffekten noch ein anderes, dunkleres Geheimnis verbindet.

Im Spiel

Profil:

Quellen

Dieser Charakter als SC ist - wie sein Runnerteam und seine Aktivitäten eine Eigenerfingung eines Spielers der Gruppe von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks