Mitsuhama Computers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitsuhama Computers
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Computertechnologie
Mutterkonzern:
Mitsuhama Computer Technologies
Konzernstatus: Abteilung

Mitsuhama Computers ist die Computertechnik-Abteilung von Mitsuhama Computer Technologies.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Mitsuhama Computers ist die bekannteste Abteilung von MCT und eines der Hauptzugpferde des Megakonzerns. Selbst wenn der Konzern nicht immer branchenführend ist, sind seine Entwicklungen innovativ, da man sich hier besonders mit Saeder-Krupp anlegt. Neueste Generationen von Talent- und Datasofts sollen sich angeblich selbst deaktivieren können, wenn größere Datenfluktuationen geschehen, um so Viren oder Künstliche Intelligenzen daran zu hindern, sie zu löschen. Ein weiteres Geschäftsfeld sind die digitalisierten Publikationen älterer Werke von Pentacle Press als Datasofts, wie etwa der Aufbau von Medizinhütten oder Hinweise zu Ritualen und Formeln [2].

Miniaturisierung[Bearbeiten]

Auch bei der Miniaturisierung ist der Konzern ganz vorn mit dabei, da die WiFi-Technologie dafür sorgte, dass die PC-Verkäufe rasant in den Keller gingen. Somit war es notwendig, immer mehr Funktionen in Kommlinks und AR-Brillen zu packen. Basismodelle verkaufen sich kaum noch und alles, was nicht von Designern stammt, hat man kurzerhand wohltätigen Organisationen gespendet, welche diese wiederum bei der Bildungsarbeit in europäischen und afrikanischen Krisengebieten einsetzen [2]

Wetware[Bearbeiten]

Zu guter Letzt gehört auch die Wetware-Forschung zu Mitsuhama Computers. Mittels einer streng gehüteten Methode ist der Konzern in der Lage, Biomasse herzustellen, welche eine Datenanalyse in Nutzerdatenbanken durchführen kann. Sie hat offenbar eine höhere Trefferquote bei der Vorhersage kommender Kaufentscheidungen eines Kunden als jedes Softwareprogramm, da die Biomasse selbstständig ganz eigene Algorithmen entwickeln kann, die wiederum nicht von MCT vorgegeben werden. Das sind zwar noch keine Wetware-Drohnen, welche MCT aber eigentlich bauen will, bilden aber einen enormen Fortschritt auf diesem Gebiet [2].

Produkte[Bearbeiten]

Cyberdecks[Bearbeiten]

  • MCT 360 [3]
  • Mitsuhama Dragon - Cyberdeck von 2052 [4]
  • MCT Trainee - Spezialdeck [5]

Kommlinks[Bearbeiten]

  • MCT 3500 [6]
  • MCT Blue Defender [7]

Riggerkonsolen[Bearbeiten]

  • MCT Drone Web [8]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.100
^[2] - Konzerndossier S.106
^[3] - Shadowrun Sechste Edition S.268
^[4] - Virtual Realities p.124
^[5] - Datenpfade S.19
^[6] - Datenpfade S.72
^[7] - Datenpfade S.69
^[8] - Shadowrun Fünfte Edition S.442