Miss Drakes Traumreise

Aus Shadowiki
Version vom 10. April 2020, 21:39 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miss Drakes Traumreise (Originaltitel: „Miss Drake's Traumreise“) ist ein Erfahrungsbericht einer jungen Drachenschamanin über eine metaplanare Erfahrung.

Es handelt sich bei den Texten um von Miss Drake selbst im Matrixforum des Darkz Data Haven (DDH) veröffentlichte Darstellungen ihrer Traumreisen. Dementsprechend kann auch nur sie über die Korrektheit der dargestellten Geschehnisse Auskunft geben.

Texte[Bearbeiten]

Erste Traumreise[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png „Ich erwachte.
Ich spürte meine unbändige Macht und meinen scharfen Verstand langsam mein Bewusstsein erreichen.
Nach langer Zeit würde beides meine Herschaft erneuern.
Andere wie ich würden ebenfalls erwachen.
Es war an der Zeit, die Augen zu öffnen und meine Position zu festigen.
Ich öffnete die Augen und erschrak!
Nichts war mehr wie früher!
Einige meiner Brüder und Schwestern waren im Schlaf gemordet und ihre Mörder in den Legenden der jungen Rassen zu Helden geworden.
Zorn und Rache machten sich in meinem Bewusstsein breit!
Doch ich beherschte sie, denn ich bin der Herr meines Bewusstseins!
Ich erhob mich und flog über mein Reich.
Alles war anders!
Unfähig zu entscheiden zwischen dem was meine Macht mir ermöglichte und dem was mein Verstand mit riet, festigte ich meine Position und zog meine Kreise.“



Shadowtalk Pfeil.png Miss Drake (13:04:00/06-08-2062)


Hierbei scheint es sich um eine Art initiatorische Erfahrung der jungen Drachenschamanin zu handeln, zumal sie selbst es mit den Worten:

„Ja, ich glaube ich war DRACHE.“

kommentierte.

Zweite Traumreise[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png „Als ich die Augen aufschlug stand in an einer kargen Klippe.

Heißer Wind trieb mir feinen Sand in die Augen.
Ich schaute in die Ferne und sah eine weitere Klippe ähnlich der meinen, auf der anderen Seite des Abgrunds, an dem ich stand.
Finstere Wesen patroullierten am entfernten Abgrund.
Ihre Rufen schallten zu mir herüber.
Eine unangenehme, fast widerwärtige Gier und Wut lag darin.
Sie erblickten mich und ihre Gier stieg.
Ich fühlte geradezu, wie sie alles Leben aus mir heraussaugen wollten.
Einge sprangen in ihrer Gier in den Abgrund und ihre Schreie hallten lange klagend in meinen Ohren.
Ich wandte den Blick und sah verschiedene Orte auf meiner Seite des Abgrundes, an denen Schatten versuchten, eine Brücke hinüber zu den finsteren Wesen zu bauen
Dann stand plötzlich ein seltsames Wesen neben mir.
Der Schädel halb chromglänzend, halb mit menschlicher Haut überzogen.
Tief im Schädel liegende künstliche Augen, in denen das Feuer des Manas brannte.
In seinen Händen ein kunstvoll geformtes Herz aus Orichalkum. Strahlend hell!
Einen kybernetischen, mit einem Maschinengewehr bestückten, dritten Arm, einem Greifschwanz gleich, über den Kopf erhoben.
„Fürchte dich nicht! Ich habe ein Artefakt vor seiner Zeit erschaffen, dass all ihre Bemühungen hier zunichte machen wird. Aber sie werden stärker, ihre Mittel nehmen zu und ihre Verbündeten suchen nach Wegen.“, schallte durch meinen Kopf.
Er hob das Herz und ließ es hell aufleuchten.
Alle Fortschritte der Schatten wurden mit dem Licht zunichte gemacht und laute Schreie des Schmerzes schallten von der anderen Seite des Abgrunds herüber.
Ich spürte Erleichterung!
„Aber es gibt andere Wege. Und Agenten des Feindes, die versuchen, sie zu beschreiten. Schlimmer noch, einzelne des FEINDES haben es in eure Welt geschafft. Sie müssen gestoppt werden!“
Eine eisige Hand legte sich um mein Herz.
„Ich will mein Bestes geben! Was kann ich tun?“, fragte ich.
Der Blick der seltsamen Kreatur traf meinen und ich spürte soetwas wie Mitleid und Stolz in seinen Augen.
„Bringe dies den „LICHTSCHWERTERN“ und hilf bei der Erfüllung der Pflicht! Das ist mehr als ich verlangen kann, doch alles, was du zu tun im Stande bist…“.
Er reichte mir eine versiegelte Schriftrolle.
Ich nahm sie entgegen und berührte zufällig einen Finger seiner kybernetischen Hand.
Eine Erkenntnis durchzuckte mich!“


Shadowtalk Pfeil.png Miss Drake (05:11:37/09-08-2062)

Von dieser zweiten Traumreise brachte Miss Drake angeblich eben jene erwähnte Schriftrolle mit. Die Details der Darstellung lassen vermuten, daß es sich nicht um reine Erfindung der Drachenschamanin handelt, da Detailwissen offenbart wird, über welches sie eigentlich nicht verfügen sollte. So kommentiert sie diese Darstellung mit den Worten:

„Und ich wusste:
Ich habe Dunkelzahn getroffen!“

Die Schriftrolle, sollte es sie denn wirklich geben, befindet sich nach wie vor in ihrem Besitz.

Quellen[Bearbeiten]

Die geschilderten Geschehnisse beruhen auf den Erlebnissen der SC-Gruppe von Benutzer Goronagee.

Weblinks[Bearbeiten]