Mika

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Mika (Begriffserklärung) aufgeführt.
Mika
Angle: Dieb & Rivale Ma'fans
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Einbruchdiebstahl, der illegale Kunstmarkt, Unterwelt der NAN, Koshari
Mika
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe Braun
Größe
1,73
Gewicht
78,2 kg
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität ameriindianisch
Beruf Dieb & Einbrecher, Runner

Mika ist ein ameriindianischer, adeptischer Dieb, Dauerrivale der Adeptin und Katzeneinbrecherin Ma'fan und langjähriger Jackpointer.

Biographie

...

2077 haben "Tabby", "Kludge" oder "Cassanova" oder möglicher Weise auch alle drei Mitglieder des Denveraner Nexus ein ungewöhnlich hohes Kopfgeld auf Mika (wie auch auf eine Reihe weiterer Jackpointer) ausgesetzt [1].

Ansichten

Neben der rein professionellen Rivalität und der Tatsache, daß sich beide gegenseitig wiederholt bestimmte Kunstwerke, Artefakte und andere anvisierte Beutestücke vor der Nase weg geschnappt haben, und der eine der anderen gelegentlich die Arbeit erschwerte, weil er unmittelbar vor ihr (oder zeitgleich) am geplanten Tatort für einen Einbruch zuschlug, gibt es zwischen Mika und Ma'fan vor allem einen Hauptstreitpunkt: Während Ma'fan dem Schutzpatron Katze folgt, sieht Mika im "Weg der Totems" eine für Adepten überflüssige Krücke, da es seiner Ansicht Selbstbetrug darstellt, wenn ein Ki-Adept sich - wie Ma'fan - einbilden würde, seine Kräfte kämen von irgendwelchen Totems, und nicht ausschließlich aus ihm selbst heraus. Daher reagiert er auch - je nach Stimmung - schnippisch bis agressiv, wenn andere vermuten, er würde Waschbär folgen, ungeachtet dessen, daß er den Einsatz eines abgerichteten, erwachten Waschbären oder Bandits als Helfer bei seinen Diebeszügen durchaus für eine reizvolle Option hält. Weiterhin setzt Mika wesentlich stärker als seine Dauerrivalin auf moderne Technologie, da er im Gegensatz zu ihr nicht unter der "Technik-Inkompatibilität" leidet, die die große Schwäche der Hongkongerin darstellt. - Genau wie Ma'fan hat er allerdings ebenfalls kein Problem damit, zur Not auch tödliche Waffen zu benutzen, wenn er bei einem seiner Raubzüge von Wachpersonal überrascht wird, was ihn - ebenso, wie seine langjährige Rivalin - in den Augen mancher professioneller Kunstdiebe disqualifiziert, die lethale Gewalt gegen (Meta)menschen verachten und als ihrer Profession unwürdig ansehen. Ungeachtet aller Gegensätze und gegenseitigen Schmähungen scheinen die beiden Profidiebe einander mit einem gewissen beruflichen Respekt zu betrachten. Während Ma'fan - nach eigenen Worten - den "sportlichen Wettstreit" mit Mika zu schätzen scheint, ist dieser jedoch der Meinung, daß irgendwann zwangsläufig der Punkt kommen würde, wo er eine endgültige Lösung für das "Problem" finden müsse, das die chinesische Konkurrentin darstellt.

Matrixaktivitäten

Mika gehört zu den Gründungsmitgliedern des Jackpoint, wo er sich mit seiner Berufskollegin und Konkurrentin Ma'fan regelmäßig Streitgespräche und Schmähduelle lieferte. Für die «Street Legends»-Schattendatei ließ Fastjack ihn das Kapitel über seine Rivalin verfassen, während diese ihrerseits das Kapitel über ihn schrieb. Zuvor hatte er bereits einen wesentlichen Teil der «The Way of the Adept»-Datei verfasst, mit denen er Ma'fans Ausführungen zu den Pfaden ergänzte, denen Ki-Adepten folgen können. Ebenso lieferte er auch zum «Dirty Tricks»-File einen Beitrag. Da er Cheyenne, die Hauptstadt der Sioux Nation, seine Heimat nennt, und dort gut vernetzt ist, verfasste er auch einen wesentlichen Teil des 2076 im Jackpoint online gegangenen «Shadows in Focus: Cheyenne»-Files.

Shadowtalk


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Hard Targets / Harte Ziele S.35

Weblinks