Michael Werneke

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Werneke
† 2052
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Rote Korsaren
Beruf Pirat & Piratenanführer

Michael Werneke war ein Piratenkapitän und -anführer, der die Roten Korsaren gründete, die seit den 2050ern eine der gefürchtetsten Piratengruppen der Nordsee sind, und die - wenigstens damals noch - mit dem Klabauterbund sympathisierten.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Michael Werneke soll kurz nach seiner Festnahme 2051 in Folge Verrats aus den eigenen Reihen 2052 im Gefängnis ermordet worden sein (auch wenn eine Pressemitteilung von „natürlicher Todesursache“ sprach) [1] [2].


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II
^[2] - Walzer, Punks & Schwarzes ICE S.127