Merseysprawl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Merseysprawl ist ein urbaner Ballungsraum im Vereinigten Königreich Großbritannien. Er wurde offiziell im Rahmen des Zone Allocation and Procedures Act geschaffen, und umfasst die Großstädte Liverpool, Leeds und Manchester.

Schatten

Vor dem zweiten Crash gab es einen Shadowland-Knoten im Merseysprawl. [1] Außerdem residiert hier der stark politisch engagierte Manchester Datahaven. [2]

Unterwelt

Zu den dominanten Fraktionen innerhalb der Unterwelt des Merseysprawls gehören die Ganger der afro-karibischen Yardies und die berüchtigte Wizgang der «Dead Warlocks». 2072 hat sich daneben die Zobop mit ihrem «Red Eye House» etabliert, das äußerst erfolgreich dabei ist, die Prostitution im Sprawl zu monopolisieren.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Merseysprawl in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Merseysprawl sind:

  1. Schattenland-Knoten: p.27
  2. Manchester Datahaven: p.45-46