Memoiren eines Lichtträgers

Aus Shadowiki
Version vom 17. Juli 2013, 15:32 Uhr von Goronagee (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bei den folgenden Texten handelt es sich um das Tagebuch des Runners Silencio, aus dem später die Aufzeichnungen des Teams Bulletproof wurden, welches schließlich den Orden der Lichtträger neu gründetete.
Jedes initiierte Mitglied der Lichtträger erhält ein Exemplar dieser Aufzeichnungen unter der Auflage es nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, dennoch erschien Ende 2074 eine Kopie der Aufzeichnungen in verschiedenen Data Havens. Ob es sich um Verrat oder eine Art von Rekrutierungsflyer der Lichtträger handelt ist bislang unbekannt.

Achtung Spoiler! SPOILERWARNUNG! Achtung Spoiler!
Dieser Text kann Informationen enthalten durch die der "Genuss" folgender Romane und Abenteuer eingeschränkt wird:

Romane:

Abenteuer:

Der Auftakt

Timecode (21:00:00-22:00:00/01-07-2053)

Wie immer, wenn die Zeit drängt, war auch bei diesem Job das Geld am Ende der ausschlaggebende Punkt gewesen. Es hatte einfach geklungen, als dieser Johnson aufgetaucht war und uns für einen einfachen Kurierjob 30.000 NY angeboten hatte. Zu einfach?
Mittlerweile umrundete ich die Baustelle des Konsulats von Tir Tairngire zum dritten Mal. Cloud reckte neben mir den Hals und verdrehte die neuen künstlichen Augen.
"Also, wenn ich der Scharfschütze wär', wüßt' ich, wo ich sitzen müsste, um das ganze Gelände zu überwachen."
"Jetzt mach dem Kurzen mal keine Angst. Wird schon schief gehen. Der Junge hier hinten macht jedenfalls keinen Mucks", kam es aus dem Laderaum des Fahrzeugs zurück, wo Jack die Überwachung der Fracht übernommen hatte.
"Ich verstehe nur nicht, wieso ausgerechnet hier? Ich meine, es gibt besser geeignete Orte für eine Übergabe, insbesondere wenn man einen Elfen übergibt." Ich war wirklich ein wenig gereizt, denn diesen Punkt hatte ich bereits vor einigen Stunden, bei der letzten Besprechung, mehrfach geäußert, ohne dass der von den anderen beiden im Team aufgenommen worden war. Waren die so naiv?
Andererseits war es eigentlich kein so großes Wunder. Cloud war nach der letzten OP ziemlich abgebrannt, und es gab immer noch ein neues Stück Hardware und ein noch nicht verstärktes Körperteil. Soviel hatte ich über den elfischen Samurai gelernt, mit dem ich seit einiger Zeit, gemeinsam mit Jack, den ich auf einem Trollrock-Konzert im Underworld 93“ kennen gelernt hatte, ein loses Team bildete.
Nachdem die Elfen 2052 beschlossen hatten, ihren Seehandel über Seattle abzuwickeln, hatte das Geschäft deutlich angezogen und die Risiken waren nicht geringer geworden.
"Jetzt fahr endlich auf diese verdammte Baustelle! Ich muß meine neuen Augen noch unter Einsatzbedingungen testen", nörgelte Cloud.
Ein leichter Nieselregen hatte eingesetzt und überzog die Windschutzscheibe mit einem schmierigen Film aus Wasser und Umweltgiften.
"Okay, Jungs," seufzte ich, "dann wollen wir mal." Ich fuhr rückwärts durch die mit Maschendraht versperrte Einfahrt und brachte den Wagen neben einem halb fertig gestellten Bauwerk zum Stehen. Cloud sprang aus dem Wagen, ehe der Motor aus war, und sicherte mit seinem LMG, während ich hinter dem Lenkrad sitzen blieb. Irgendetwas behagte mir nicht, und wenn es nicht unbedingt sein musste, würde ich keinen Fuß auf die Baustelle setzen.
"Clean!" kam von Cloud über Helmfunk.
Jack öffnete die hintere Tür des Lieferwagens, der uns gemeinsam mit der Fracht übergeben worden war, und verließ den Laderaum.
"Ich glaub da kommt was", meldete Cloud.
"Wird der Heli sein, der unsere Fracht übernimmt. Ich stell die Lieferung mal vors Auto, damit sie sehen, dass wir es sind." Mit einer Hand griff Jack in den Laderaum und holte den bisher erstaunlich ruhigen Elfen mit der Maske hervor.
Plötzlich ging alles ganz schnell! Aus dem Augenwinkel sah ich ein einzelnes Mündungsfeuer auf einem der Baugerüste. Aus der Richtung, in der ich Jack und die Fracht vermutete, hörte ich ein Geräusch, als würde eine überreife Melone zerplatzen. Fast zeitgleich explodierte eine Sprengladung und zerstörte die Rückwand einer der Baubaracken.
"Kontakt!" schrie Cloud in sein Mikro, dann schoß eine Rakete aus der Baubaracke Richtung anfliegendem Helikopter. Mir fuhr der Schreck eiskalt durch alle Glieder. Scharfschützengewehr, Raketenwerfer ... wo waren wir da nur hineingeraten? Verdammte Geldgier! "Jack!", schrie ich, "was ist da los? JACK!"
Cloud eröffnete das Feuer, hoffentlich zur Sicherheit erstmal auf den Scharfschützen. Jack antwortete langsam "Ich glaub, der Magier hier hat mir ganz schön die Jacke eingesaut. Ich hab hier überall Schädelsplitter kleben. Bwäh!"
Das reichte mir. Ich startete den Wagen. Der sich nähernde Helikopter verwandelte sich in einen rotglühenden Feuerball, der mindestens ebenso rotglühende Fragmente in alle Richtungen verteilte und das Cockpit des Transporters in einen farbigen Schimmer tauchte. Cloud eröffnete erneut das Feuer. "Baracke. Troll. Rakwerfer!", stieß er hervor. Die Salve aus seinem LMG zwang den von ihm entdeckten Troll in Deckung. Er warf sich in den Lieferwagen, ohne aus dem Ziel zu gehen, und Jack nutzte die gewonnene Sekunde, um ebenfalls in den Wagen zu hechten. "Abmarsch", schimpfte ich. "Hier gibt es für uns nichts mehr zu holen. Festhalten jetzt." Ich trat das Gaspedal bis zum Anschlag. Die Räder des Lieferwagens drehten kurz durch, fassten dann aber doch auf dem sandigen Untergrund der Baustelle und beschleunigten den Wagen. Kurz hatten wir alle drei das mulmige Gefühl im Magen, das jeder kennt, der schon mal vor einem Wetworker mit Scharfschützengewehr weggerannt ist, ohne Deckung in Reichweite zu haben, aber es kam keine zweite Rakete und kein Schuß. Und als der Lieferwagen hinter der nächsten Häuserecke eingebogen war, konnte ich nicht umhin, meinem gesteigerten Frust Luft zu machen:
"Ich habs ja gleich gesagt: Zu wenig Aufklärung und keine Rückendeckung auf unserer Seite. Das war Scheiße, Jungs!"