Megiddo

Aus Shadowiki
Version vom 16. Mai 2018, 18:31 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Megiddo
Überblick (Stand:2058)
Location: Metal-Lokal
Lage: Ullmannstraße 12, A-1150 Wien

Das Megiddo ist ein Musiklokal in der Ullmannstraße 12 in der österreichischen Hauptstadt Wien.

Musikalischer Schwerpunkt im Megiddo ist Metal, aber es gibt dort auch immer wieder Abende mit Gothic/Elektro Musik. Insbesondere ist das «Megiddo» ein Treffpunkt für Straßensamurais, aber auch andere Schattenläufer. Es traut sich aber kaum ein Nowak hier rein. Das Lokal liegt zwar nicht im Grind, gehört aber mit seinem schäbigen Innenleben sicher in diese Welt.

Andere Orte namens Megiddo[Bearbeiten]

Neben dem Wiener Musiklokal trug in der Vergangenheit auch die Berliner Arkologie der Proteus AG intern - unter den "Gründern" genannten Verschwörern - die Code-Bezeichnung «Megiddo».

Sowohl die Proteus-Ark als auch der Wiener Club haben ihren Namen unzweifelhaft bei dem ursprünglichen, biblischen Megiddo in Israel entlehnt.


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Megiddo in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.