Mayra Tice: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Biographie)
K
Zeile 49: Zeile 49:
 
Mit 14 Jahren zeigte sich bei ihr ihre [[magische Begabung]] in Form einer unkontrollierten [[Beschwörung]] [[Wilde Geister|wilder Geister]]. [[PSI-Aid]] war ziemlich schnell vor Ort und war bereit die Sache unter den Teppich zu kehren sowie sie auszubilden, wenn sie dafür die Kosten für den [[Konzern]] abarbeiten würde. Ihr Vater war vehement dagegen, da er nicht extra aus dem UK geflohen ist, nur damit seine Kinder nun erst recht unfrei aufwachsen. Am Ende einigte man sich darauf, dass sie nur die Oberstufe in einer PSI-Aid Konzernschule verbringen muss und bis zu ihrem 25 Lebensjahr einen Master in [[Hermetik]] haben muss und dafür dann nur fünf Jahre für PSI-Aid arbeiten. Wenn sie es nicht bis dahin schafft muss sie in eine PSI-Aid Ausbildungsstätte und neben dem abarbeiten der dadurch verursachten Kosten weitere 5 Jahre zusätzlich für den [[Konzern]] arbeiten. Da die Eltern nicht genug Geld für eine ordentliche Universität zusammenbekommen konnten, blieb der einzige Weg die [[Bundeswehr]]. Dort studierte sie daraufhin nach ihrem Abi bis 2071 an der [[Horst-Stöckter-Universität]] und arbeitete ihre Studiengebühren anschließend fünf Jahre lang als Leutnant beim Magier-Korps der Bundeswehr ab.  
 
Mit 14 Jahren zeigte sich bei ihr ihre [[magische Begabung]] in Form einer unkontrollierten [[Beschwörung]] [[Wilde Geister|wilder Geister]]. [[PSI-Aid]] war ziemlich schnell vor Ort und war bereit die Sache unter den Teppich zu kehren sowie sie auszubilden, wenn sie dafür die Kosten für den [[Konzern]] abarbeiten würde. Ihr Vater war vehement dagegen, da er nicht extra aus dem UK geflohen ist, nur damit seine Kinder nun erst recht unfrei aufwachsen. Am Ende einigte man sich darauf, dass sie nur die Oberstufe in einer PSI-Aid Konzernschule verbringen muss und bis zu ihrem 25 Lebensjahr einen Master in [[Hermetik]] haben muss und dafür dann nur fünf Jahre für PSI-Aid arbeiten. Wenn sie es nicht bis dahin schafft muss sie in eine PSI-Aid Ausbildungsstätte und neben dem abarbeiten der dadurch verursachten Kosten weitere 5 Jahre zusätzlich für den [[Konzern]] arbeiten. Da die Eltern nicht genug Geld für eine ordentliche Universität zusammenbekommen konnten, blieb der einzige Weg die [[Bundeswehr]]. Dort studierte sie daraufhin nach ihrem Abi bis 2071 an der [[Horst-Stöckter-Universität]] und arbeitete ihre Studiengebühren anschließend fünf Jahre lang als Leutnant beim Magier-Korps der Bundeswehr ab.  
  
Nach ihrer ehrenhaften Entlassung 2076 holte sie die Verpflichtung PSI-Aid gegenüber ein, und man teilte sie [[Adler Wolkenläufer]] als [[Sicherheitsmagier]]in zu, um sie noch länger halten zu können. Die Rechnung ging auf und sie beschloss noch bei PSI-Aid zu bleiben solange sie für ihn zuständig ist, da sie schon lange ein Fan von «[[Anarchie Wien]]» und ihm war da er in ihren Augen Unbeschwertheit und Freilebigkeit ausstrahlt. - Grund für den Wechsel ihres Schützlings zu den «Vampires» war ein beinahe fataler Geisterangriff auf diesen auf dem [[Wien]]er [[Wiener Zentralfriedhof|Zentralfriedhof]] gewesen. Anton Adler hatte sich in der Folge von dem fraglichen [[Geist]] verfolgt und bedroht gefühlt, und die Stellung eines arkanen Bodyguards bei allen Aktivitäten abseits der Kriegszonen und dessen Finanzierung durch den Sponsor der [[Leipzig]]er, [[Bioenergetica Ukraine]], war - und ist - Bestandteil seines neuen, dortigen Vertrags.   
+
Nach ihrer ehrenhaften Entlassung 2076 holte sie die Verpflichtung PSI-Aid gegenüber ein, und man teilte sie gen Ende ihrer Vertragszeit [[Adler Wolkenläufer]] als [[Sicherheitsmagier]]in zu, um sie noch länger halten zu können. Die Rechnung ging auf und sie beschloss noch bei PSI-Aid zu bleiben solange sie für ihn zuständig ist, da sie schon lange ein Fan von «[[Anarchie Wien]]» und ihm ist da er in ihren Augen Unbeschwertheit und Freilebigkeit ausstrahlt. - Grund für den Wechsel ihres Schützlings zu den «Vampires» war ein beinahe fataler Geisterangriff auf diesen auf dem [[Wien]]er [[Wiener Zentralfriedhof|Zentralfriedhof]] gewesen. Anton Adler hatte sich in der Folge von dem fraglichen [[Geist]] verfolgt und bedroht gefühlt, und die Stellung eines arkanen Bodyguards bei allen Aktivitäten abseits der Kriegszonen und dessen Finanzierung durch den Sponsor der [[Leipzig]]er, [[Bioenergetica Ukraine]], war - und ist - Bestandteil seines neuen, dortigen Vertrags.   
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 4. Juli 2021, 14:16 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mayra Tice
* 15.2.2046
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Rot
Augenfarbe Grün
Magisch aktiv Aspektmagierin (Beschwörerin)
Konzern-
angehörigkeit
Psi-Aid
Zugehörigkeit Bundeswehr (ehem.)
Beruf Sicherheitsmagierin
Religion Deismus

Leutnant Mayra Tice ist eine elfische Sicherheitsmagierin bei Psi-Aid und derzeit Personenschützerin von Anton Adler, einem gleichfalls elfischen Ki-Adepten, Scout und Stadtkriegler, der von «Anarchie Wien» zu den «Leipzig Vampires» wechselte.

Biographie

Sie wurde am Donnerstag dem 15. Februar 2046 in Bremen geboren. Ihr Vater war ein ehemaliger Brite der nach den Eurokriegen sein Glück in Deutschland suchte, weshalb sie fließend Deutsch und Englisch spricht. Ihre Familie war relativ arm da ihr Vater kaum gutbezahlte Arbeit fand und ihre Mutter nie eine gute Ausbildung genoss.

Mit 14 Jahren zeigte sich bei ihr ihre magische Begabung in Form einer unkontrollierten Beschwörung wilder Geister. PSI-Aid war ziemlich schnell vor Ort und war bereit die Sache unter den Teppich zu kehren sowie sie auszubilden, wenn sie dafür die Kosten für den Konzern abarbeiten würde. Ihr Vater war vehement dagegen, da er nicht extra aus dem UK geflohen ist, nur damit seine Kinder nun erst recht unfrei aufwachsen. Am Ende einigte man sich darauf, dass sie nur die Oberstufe in einer PSI-Aid Konzernschule verbringen muss und bis zu ihrem 25 Lebensjahr einen Master in Hermetik haben muss und dafür dann nur fünf Jahre für PSI-Aid arbeiten. Wenn sie es nicht bis dahin schafft muss sie in eine PSI-Aid Ausbildungsstätte und neben dem abarbeiten der dadurch verursachten Kosten weitere 5 Jahre zusätzlich für den Konzern arbeiten. Da die Eltern nicht genug Geld für eine ordentliche Universität zusammenbekommen konnten, blieb der einzige Weg die Bundeswehr. Dort studierte sie daraufhin nach ihrem Abi bis 2071 an der Horst-Stöckter-Universität und arbeitete ihre Studiengebühren anschließend fünf Jahre lang als Leutnant beim Magier-Korps der Bundeswehr ab.

Nach ihrer ehrenhaften Entlassung 2076 holte sie die Verpflichtung PSI-Aid gegenüber ein, und man teilte sie gen Ende ihrer Vertragszeit Adler Wolkenläufer als Sicherheitsmagierin zu, um sie noch länger halten zu können. Die Rechnung ging auf und sie beschloss noch bei PSI-Aid zu bleiben solange sie für ihn zuständig ist, da sie schon lange ein Fan von «Anarchie Wien» und ihm ist da er in ihren Augen Unbeschwertheit und Freilebigkeit ausstrahlt. - Grund für den Wechsel ihres Schützlings zu den «Vampires» war ein beinahe fataler Geisterangriff auf diesen auf dem Wiener Zentralfriedhof gewesen. Anton Adler hatte sich in der Folge von dem fraglichen Geist verfolgt und bedroht gefühlt, und die Stellung eines arkanen Bodyguards bei allen Aktivitäten abseits der Kriegszonen und dessen Finanzierung durch den Sponsor der Leipziger, Bioenergetica Ukraine, war - und ist - Bestandteil seines neuen, dortigen Vertrags.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.