Maurice Bigio

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maurice "Butcher" Bigio war bis zu seinem Tod 2070 Don der Mafia-Familie Bigio und Capo von Seattle. Seinen Posten als Capo bzw. Capa von Seattle konnte sich Rowena O'Malley - die Tochter von James O'Malley - sichern, während der von der Commissione nach Seattle geschickte Joseph Gianelli neuer Don der Bigios wurde und die Familie in Gianellis umbenannte und reorganisierte.

Zum Capo wurde er 2058, nachdem er James O'Malley, Don der Finnigan-Familie, von einem Killer der Organisation Chimera ermorden ließ, wozu er sich - wahrscheinlich - mit den Ciarniellos verschworen hatte.

Außerdem waren die Bigios unter Maurice's Führung die einzige Seattler Mafiafamilie, die - ein paar Jahre vor dem Mob War von '58 - ihre Finger in dem besonders drekigen Geschäft mit Kinderpornographie und -prostitution hatten. Deshalb waren sie von den «Sisters of Mercy» - einer Frauengang, die sich dem Kampf gegen genau diese abscheuliche Spielart des Verbrechens gewidmet hatte - angegriffen worden, und es zeitweilig einen regelrechten Krieg zwischen der Schwesternschaft und den Bigios gegeben, der auf beiden Seiten zahlreiche Opfer forderte.

Don Maurices zunehmend ehrloses Verhalten in Folge seines maß- und grenzenlosen Machthungers stieß dessen Gefolgsmann Al "die Qualle" Borg im übrigen so ab, daß dieser sich im Verlauf des Mob Wars von '58 entschloss, zu den Finnigans überzulaufen, und in der Folge auf Befehl Maurice's (wiederum unter Beteiligung Chimeras) ermordet wurde.[1]

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Maurice "Butcher" Bigio in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Die Primärquellen zu Maurice "Butcher" Bigio sind:

  1. Die Geschichte, seiner Untaten, wie sie die junge Waschbärschamanin und Runnerin Ruth "Racker" Redmond während des Mob War miterlebte, kann man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" unter dem Titel "Mafia Files" herunterladen.