Maurice Bigio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen: Links angepasst)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person
 
{{Person
 
|TOD=2070
 
|TOD=2070
 +
|BILD=Maurice - Butcher - Bigio.JPG
 +
|COPYRIGHT=Maurice "Butcher" Bigio<br/>{{C Fanpro|FASA}}
 
|ALIAS="Butcher"
 
|ALIAS="Butcher"
 
|GESCHLECHT=männlich
 
|GESCHLECHT=männlich

Version vom 19. November 2011, 17:49 Uhr

Maurice Bigio
† 2070

Maurice - Butcher - Bigio.JPG

Maurice "Butcher" Bigio
© FASA
Alias "Butcher"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Maurice "Butcher" Bigio war bis zu seinem Tod 2070 Don der Mafia-Familie Bigio und Capo von Seattle. Seinen Posten als Capo bzw. Capa von Seattle konnte sich Rowena O'Malley - die Tochter von James O'Malley - sichern, während der von der Commissione nach Seattle geschickte Joseph Gianelli neuer Don der Bigios wurde und die Familie in Gianellis umbenannte und reorganisierte. [1]

Biographie

Zum Capo wurde der "Butcher" 2058, nachdem er James O'Malley, Don der Finnigan-Familie, von einem Killer der Organisation Chimera ermorden ließ, wozu er sich - wahrscheinlich - mit den Ciarniellos verschworen hatte.

Außerdem waren die Bigios unter Maurice's Führung die einzige Seattler Mafiafamilie, die - ein paar Jahre vor dem Mob War von '58 - ihre Finger in dem besonders drekigen Geschäft mit Kinderpornographie und -prostitution hatten. Deshalb waren sie von den «Sisters of Mercy» - einer Frauengang, die sich dem Kampf gegen genau diese abscheuliche Spielart des Verbrechens gewidmet hatte - angegriffen worden, und es zeitweilig einen regelrechten Krieg zwischen der Schwesternschaft und den Bigios gegeben, der auf beiden Seiten zahlreiche Opfer forderte.

Einer der Leibwächter des "Butchers" war im übrigen - vermutlich mit Don Maurices Wissen - ein 40facher Frauenmörder, der sich in den Barrens ein regelrechtes Mordhaus eingerichtet hatte, wo er seine Opfer, zu denen Prostituierte wie auch Herumtreiberinnen gehörten, abschlachtete und die Bluttaten fotografierte, ehe er sie im Keller verscharrte. Dieser Serienkiller in Maurices Diensten wurde von der Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond in eben diesem Schlupfwinkel gestellt und verdienter Maßen exekutiert...

Don Maurices zunehmend ehrloses Verhalten in Folge seines maß- und grenzenlosen Machthungers stieß dessen Gefolgsmann Al "die Qualle" Borg schließlich so ab, daß dieser sich im Verlauf des Mob Wars von '58 entschloss, zu den Finnigans überzulaufen, und in der Folge auf Befehl Maurice's (wiederum unter Beteiligung Chimeras) ermordet wurde. [2]

Er wurde von Rowena O'Malley eigenhändig auf dem Gethsemane-Friedhof in Seattle mit drei Kugeln exekutiert. Vor seinem Tode verriet er ihr noch, daß er sich unmittelbar vor seiner Aufnahme in die Mafia durch Don Gianelli seinen Beinamen "Butcher" verdient hatte, in dem er einen jugendlichen Yak-Hacker, der der Mafia Paydata gestohlen hatte, systematisch fast zu Tode folterte, ehe er dem Kid - ohne Betäubung - ein Headware-Memory aus dem Kopf schnitt, das die fraglichen Daten enthielt. Seiner Meinung nach war die Bereitschaft, derartig blutige Arbeit eigenhändig zu erledigen, das, was einen wahrhaft großen Mafioso ausmachte... [1]

Persönliches

Maurice war zu Lebzeiten mit Marleen Bigio verheiratet, einer ruhigen Frau, die ihre Nase nicht in seine Familiengeschäfte steckte, sondern sich statt dessen in sozialen und kulturelle Belangen engagierte, und regelmäßig Wohltätigkeits-Partys und -Dinners veranstaltete. Das Ehepaar Bigio wohnte in Tacoma.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Maurice "Butcher" Bigio in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Die Primärquellen zu Maurice "Butcher" Bigio sind:

  1. Schattenstädte S.62 (Kurzgeschichte), 86
  2. Die Geschichte, seiner Untaten, wie sie die junge Waschbärschamanin und Runnerin Ruth "Racker" Redmond während des Mob War miterlebte, kann man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" unter dem Titel "Mafia Files" herunterladen.