Martina Bennecke

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Martina Bennecke
Alias Eisherz [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [10]
Magisch aktiv Magierin [10]
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit «Frankfurt Massaker» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin) [1]

Martina "Eisherz" Bennecke spielt als weiblicher Scout für «Frankfurt Massaker» in DSKL, Teutonen-Cup (und fallweise auch in der Relegation) professionellen Stadtkrieg [1].

Biographie[Bearbeiten]

"Eisherz" Bennecke stand bereits 2080 im Kader [1]. Sie ist der Star des Teams, seit die Groß-Frankfurter sich von ihrer früheren "Die Mannschaft ist der Star"-Philosophie verabschiedet haben. Die menschliche Magierin von inzwischen 28 Jahren steht regelmäßig in der Auswahl zum besten Sucher der Liga und wird auch nicht selten dazu ernannt. Ihr Marktwert wird auf 9.800.000 geschätzt [10].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 9. Spieltag der Saison '82/'83 war es “Eisherz” Bennecke, die ihren Torlauf gegen die «Warhogs» - ebenso wie ihre Scout-Kollegin(en) “Blades” Akafou und “The Head” - erfolgreich abschloß. Letzterer wurde dabei jedoch in der Torzone von Clan-Brecherin “Bloodshot” Aggarwal ausgerechnet mit einer ARES niedergestreckt und rollte blutend in die Endzone, wo er liegen blieb [11].

Shadowtalk Pfeil.png Was er - ungeachtet der seit 2044 geltenden Regel, dass ein Torschütze zum Zeitpunkt des Treffers nicht mehr am Leben sein muss, damit der Ball im Torkreis für einen Punkt gut ist - dank der heute fehlerfreien Leistung von «Massaker»-Sani Khadija "Erreur" Lamrani überlebt hat! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Anubis, «Black Barons»-Sani a.D.
Shadowtalk Pfeil.png Woll! So viele Fehler macht die ja auch gar nicht, seit sie für Frankfurt aufläuft. - Besser ist das! ...und dass die das "Ausgerechnet mit einer Ares" so betonen, liegt bloß daran, dass «Massaker» fast nur Ares-Kniften in der Kriegszone verwendet.
Shadowtalk Pfeil.png Frankie the Plug

Bei der Partie des 16. Spieltages gegen die «Leipzig Vampires» verfiel “Eisherz” Bennecke nach der Wahnsinnsaktion von «Massaker»-Stürmer “Opa” Nuguse, die in der kritischen Verletzung des Elfen wie auch des Leipziger Bechers Dresner und dem Flammentod von Leipzigs Scoutin LeHunte resultierte - im Gegensatz zu den verbliebenen Leipzigern - nicht in Schockstarre, sondern war vielmehr so abgezockt, den Ball ihrer Frankfurter zum Siegtreffer im Leipziger Torkreis zu platzieren [11].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Das tätowierte gefrorene Herz, welches sie auf der rechten Halsseite trägt, ist in jeder zweiten Fanzeitschrift abgedruckt und mittlerweile sogar als Klebe-Tattoo für die jüngsten Fans erhältlich [10].

Shadowtalk Pfeil.png Die "Wunderwoche" - dieses DeMeKo-Schundmagazin, das praktisch nur phantastische, vollkommen unglaubwürdige Fake News und an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien bringt - hatte in ihrer letzten Mai-Ausgabe einen Artikel, in dem ziemlich unverhohlen darüber spekuliert wurde, dass das bekannte Tattoo Eisherz' ein Andenken an einen Ex sei, dem sie ganz azzie-like das Herz aus der Brust geschnitten habe... wobei im selben Beitrag auch ein gewisser "Mark W." zitiert wurde, der Bennecke eine "Affinität zu Insekten" (und - obwohl es nicht explit gesagt wurde - auch ihren Geistern) unterstellte. - Könnte die Redaktion noch deutlich teurer zu stehen kommen, als dieser "Lofwyr ist ein Weibchen"-Käse vom Februar... [12]
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader
Shadowtalk Pfeil.png Ist es bereits! - Der verantwortliche Redakteur hatte einen... nennen wir es Unfall, in dessen Folge er Opfer willkürlicher Straßengewalt wurde: ALI hatte offenbar eine Fehlfunktion und leitete seinen Wagen während des laufenden Rennens "Die Sieben" auf die während dieses Events eigentlich für den normalen Verkehr gesperrte A-7. Dort wurde das Fahrzeug dann erst von den Rennteilnehmern übel zusammengeschossen, ehe es von einer gut 100 Jahre alten, schrottreifen Waschmaschine voll erwischt wurde, die Randalekids von einer Brücke warfen. - Ich schätze, da hätte auch kein HTR-Team noch irgendeine Chance gehabt, den Mann zu retten, selbst, wenn er über einen Platin- oder Super-Platin-Vertrag von Info-santé verfügt hätte [12].
Shadowtalk Pfeil.png Euer Hugo von Gerling bei HR4 Action News


Quellen[Bearbeiten]

Nur Name inkl. Kampfname, Geschlecht, Spielposition und Team dieser Spielerin sind durch die kanonische Quelle abgedeckt. Die ergänzenden Angaben (Metatyp, Alter, magische Begabung etc.) und ihr Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für den Kader von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL-Saison und des Teutonen-Cups 2080/'81, '81/'82 und '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Letztere Angaben sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Ihre Performance in den einzelnen Begegnungen wurde von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert.

Kanonische Primärquellen zu diesem Charakter sind:

  • Qfc rot.pngM Hinter dem VorhangHinter dem Vorhang S.150 (nur Name inkl. Kampfname, Geschlecht, Spielposition und Team)

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Diese ergänzenden Angaben (Metatyp, Alter, magische Begabung etc.) und ihr Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie sind daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Ihre Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[12] - Die Geschichte mit dem diffamierenden Artikel in der Wunderwoche und den letalen Konsequenzen für den verantwortlichen Redakteur ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und somit natürlich erst recht nicht kanonisch.