Martin Villiers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Martin Villiers
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch

Martin Villiers ist neben Darren Villiers ein Bruder von Richard Villiers, dem früheren CEO von NeoNET.

Biographie[Bearbeiten]

In den 2050ern errichtete Martin Villiers in der zum UCAS-Bundesstaat New York gehörenden Bronx an der New Bronx Plaza eine Arkologie. Das Bauprojekt der Villiers-Arkologie schien jedoch unter keinem guten Stern zu stehen, da der Bau von jahrelangen Verzögerungen und Fehlschlägen geplagt war [1].

Es heißt, dass Martin während des Novatech-Börsengangs mehrere Millionen Nuyen machte. Er finanzierte nach dem Angriff der Winternight-Terroristen auf Boston mehrere Bauvorhaben, um seiner Heimatstadt wieder auf die Beine zu helfen. In der Folge avancierte er zur zweitwichtigsten Person der Stadt, direkt nach Richard, weshalb Politikfachleute darin eine mögliche Zukunft in der lokalen oder gar nationalen Politik sahen [2].

Er stand allerdings an der Spitze von Boston Fire, Inc., die im Boston Area Metropolitan Complex die Feuerwehr stellten und von Boston City, Inc., einem Dienstleister, der im Beanplex für Hoch- und Tiefbau sowie Stadtreinigung zuständig war [3].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Martin bevorzugt es, im Hintergrund zu bleiben und sich altruistisch zu geben, was ihn stark von seinen Bruder unterscheidet. Er war niemals Teil der Konzernpläne und Intrigen, und widmete sich stattdessen lieber außerhalb wirtschaftlicher Interessen [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Als Bruder von Richard und Darren ist er der Onkel von Caroline Tara Villiers und war bis zur Trennung von Samantha Villiers und Richard deren Schwager [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Jäger und Gejagte S. 15-21 - Roman
^[2] - Konzerndossier S.117