Maria Hinata Lüttwitz

Aus Shadowiki
Version vom 14. November 2018, 23:52 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Maria Hinata Lüttwitz
Alter ca. 16
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe blond
Augenfarbe eisblau
Magisch aktiv Adeptin (in Ausbildung)
Mutter Tatsu Lüttwitz (Oni)
Vater Sascha Lüttwitz (Oger)
Nationalität deutsche
Zugehörigkeit Sisterhood of Mercy (Duisburg)
Beruf Gang-Kid (Young Sister)

Maria, einer der neuesten Zugänge des Duisburger Chapters der «Sisterhood of Mercy», ist die älteste Tochter des Söldners Schorgrosch Eisenbauch.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Das Mädel ist eine ca. 1,60m große eisblauäugige Blondine, die ihre Proportionen eindeutig von ihrer Mutter geerbt hat. Ihre Honigblonden Haare trägt sie meist Schulterlang und offen oder zum Pferdeschwanz gebunden. Man kann kaum glauben, dass beide Elternteile Orkvarianten sind, abgesehen davon, wenn man ihre Körperkraft betrachtet.

Shadowtalk Pfeil.png Dafür scheint sie ihre Augen und Haare eindeutig von ihrem Vater zu haben. Blond und Blauäugig so wie es die Deutschen gerne haben kommt in Japan nur in Verwandtschaft eines Gaijin vor. Theoretisch könnte sie dort allerdings mit ihrem Aussehen als Model arbeiten.
Shadowtalk Pfeil.png Shooting Star

Wie die meisten ihrer Altersgenossinnen trägt sie öfters Leggins, meist schwarz, auch vor ihren Eintritt bei den Schwestern. Dazu trägt sie natürlich die obligatorischen Turnschuhe und T- oder Sweatshirts in knalligen Farben. Ihre Kutte ist eine alte, schwarzgefärbte und gepanzerte Syntjeansjacke.

Charakter[Bearbeiten]

Maria ist ein typisches, wenn auch hochintelligentes, "Blondchen". Lieb, etwas naiv und leicht zu begeistern. Das soll aber nicht heißen, dass sie nichts von der "Vorschlaghammermentalität" ihres Vates oder dem lauten Organ ihrer Mutter geerbt hat. ...

Magie[Bearbeiten]

Der Bibliothekar hat zum Glück die magische Begabung der Tochter seines Kumpels frühzeitig erkannt, sodass ihre Ausbildung frühzeitig beginnen konnte. Leider zeigt sie so gar keine Begabung zur Hexerei oder Evocation, so dass abwechselnd "Onkel" Leatherhead und "Onkel" Hornie sie im Weg des Adepten ausbilden, während Schwester Gwenhwyfar sie im Nahkampf unterrichtet. Dementsprechend ist ihr Adeptenstil bis jetzt noch stark von der nordischen Tradition geprägt.

Kräfte[Bearbeiten]

Momentan beherrscht Maria noch keine spezifischen Adepten-Kräfte, da ihre Lehrer noch damit beschäftigt sind, ihr die Grundlagen bei zu bringen. Sie arbeiten aber schon daran, ihr den Mystischen Panzer und Gefahrensinn bei zu bringen.

Assets[Bearbeiten]

Da sie schon einen echten Mofaführerschein besitzt, darf sie auf ihrer gebrauchten, 69er BMW C evolution in Diamantschwarz- und Calypsorot-metallic durch die Gegend gurken.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist die menschliche Tochter des Ogers nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.