Marco Catarone

Aus Shadowiki
Version vom 5. Juni 2020, 18:06 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marco Catarone
† 2071
Alias "Fat Cat"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Mafia (Catarone)
Beruf Don

Don Marco „Fat Cat“ Catarone leitet die Mafia-Geschäfte im Minneapolis-St. Paul-Sprawl und kassiert an der durch die Stadt führenden Schmuggelroute, die er kontrolliert, kräftig mit. Da diese durch die Umwälzungen in Denver enorm an Bedeutung gewonnen hat ist das für das Syndikat ein mehr als lukratives Geschäft. Er gilt als recht gemütlicher Don, mit dem man auskommen kann, solange man ihn nicht ärgert [1].

Da er aber in den Augen der anderen Mafiosi eine Faule Sau ist, und vielen zu wenig Ehrgeiz zeigt, stehen schon diverse Soldati und sonstige Mafiaschläger der Catarone-Familie in den Startlöchern, die ihn gern ablösen würden [1]. Dies geschah 2071, als Don Marco „Fat Cat“ Catarone von Sturk Elgin ausgeschaltet wurde, einem hartgesottenen Hauer, der sich jedoch unfähig zeigte, die Mafia der Stadt so zu führen und zusammen zu halten, wie es sein Vorgänger getan hatte. Das Ergebnis war eine drastische Zunahme von Insubordination, Mafiosi, die anfingen, ihr eigenes Ding zu machen, In-Fighting und massiver Gewaltanwendung Elgins und seiner Konkurrenten, die versuchten die Kontrolle mit dem einzigen Mittel zurückzugewinnen, das sie kannten. - Dies war fatal, da es die braven Bürger der Stadt beunruhigte, und das Safe Communities Organizizing Project so dazu brachte, auf eine Linie umzuschwenken, in der SCOPe Orks und Trolle als Bedrohung für die Sicherheit sah und begann diese Metatypen gezielt aus "sicheren Wohngegenden" zu verdrängen [2].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Nordamerika in den Schatten S.147
^[2] - Mit Hauern und Hörnern S.159-160