Manfred Brummer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manfred Brummer
Alias Brummie
Alter 37 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder Ben "Kleinbrummie" Brummer
(+ unbekannte Anzahl weiterer Kinder, über Europa verteilt)
Nationalität deutsch (Ruhrplexer)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Toxyc Spyryts Duisburg, ehem. (?) «Toxic Spyrits» (Gang)
Beruf Co-Trainer (Stadtkrieg), ehem. Stadtkriegler (Schütze), Gangleader, Truck-Fahrer

ManfredBrummieBrummer war ein menschlicher Stadtkriegler bei den «Toxyc Spyryts Duisburg», der nachdem Ende seiner Spielerkarriere den Co-Trainer-Posten an der Seite von Chef-Trainer Rainer Kolczynski erhielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der Duisburger Manfred „Brummie“ Brummer war früher Truckfahrer und in der Vergangenheit auch Gangleader. Nachdem er zum (semi-)professionellen Stadtkrieg gefunden hatte, avancierte er bei den «Toxyc Spyryts Duisburg» zum echten Dauerbrenner, der aus dem Team der «Toxyks» einfach nicht mehr wegzudenken war [1].

In der Saison 2080/81 war er - 37-jährig und körperlich längst nicht mehr in Topform - eigentlich nur noch der Form halber dabei [1]. - Nichts desto weniger hatte er im Rückspiel der Relegation gegen «Deathblow Dortmund» noch einen letzten, grandiosen Auftritt als Spieler: [2]

Als der beste Torschütze der «Spyryts» - Freddie “Tank” MacIntire - in der für die Mannschaft so wichtigen Partie zu Beginn der letzten Viertels ausschied und der 37-jährige Schütze Manfred “Brummie” Brummer eingewechselt wurde, sah für die Duisburger Warmonger vieles nach einer Verlängerung aus. Tatsächlich konnte jedoch ausgerechnet der in die Jahre gekommene „Brummie“ im letzten Spiel seiner Karriere den rettenden Siegtreffer erzielen. In einem anschließenden, für seine Verhältnisse sehr emotionalen Interview erklärte er, dass er dem Team - wenn auch definitiv nicht als Spieler - wohl aber als Co-Trainer erhalten bleibe [2].

Nach Saison-Ende wechselte er dann tatsächlich - planmäßig - auf den Co-Trainer-Posten, wo er nun dem langjährigen, orkischen - und auch schon 43-jährigen - Trainer Rainer Kolczynski zur Seite steht [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Brummer war - wenigstens zum Ende seiner aktiven Spielerkarriere mit 37 - ein dicker, halbglatziger und arschlochbärtiger menschlicher Mann [1], und entsprach damit praktisch dem Urbild des in die Jahre gekommenen Ruhrplex-Prolls, dem man die jahrelange Diät aus Pommes, Currywurst und Bier (bzw. Soy-Currywurst und Soybier) definitiv ansieht [3].

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Mit Ben “Kleinbrummie” Brummer hat die mittlerweile zum Co-Trainer avancierte Duisburger “Legende” einen 21-jährigen, erwachsenen und ebenfalls menschlichen Sohn. Ben, der 2081/82 Ersatz-Scout bei den «Toxyc Spyryts» ist, ist kein wirklich guter Stadtkrieger, aber ist in Einsatzbereitschaft und Enthusiasmus seinem Vater ähnlich. Ob er allerdings wirklich das Zeug hat, um zum Kult zu werden wie seine alter Herr, bezweifeln viele. Dafür ist auch zu offensichtlich dass er nur wegen diesem im Team steht [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wieviele Kinder “Brummi” neben Ben noch hat, über ganz Europa verteilt, aus seiner Zeit als Trucker, der Fernlastzügen mit gelegentlich sogar wertvoller Ladung auf Autobahnen, Bundes- und (Über-)Landstraßen unterwegs war, ist unter Fans wie auch den Gangern und Hang-arounds der «Toxyc Spyrits» (und bei unserem hiesigen Chapter im «Dwarven Haven») ein beliebtes Diskussionsthema für ausufernden Spekulationen und - in der Regel - freundschaftliche Streitgespräche... Wobei ich mal denk' dass die Zahl 37, die Anouk "Det Theil" Theiler kürzlich gegenüber den Kiddies der «Grünen Gefahr» in den Raum gestellt hat, deutlich zu hoch gegriffen sein dürfte...! In dem Punkt bin ich ganz bei meinen Brüdern [3].
Shadowtalk Pfeil.png Yasmin Hien Akbulut - Ich meine: Manfred „Brummie“ Brummer mag ja vieles sein, aber er ist schließlich kein prämierter, westphälischer Zuchtbulle!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von "Jon" in dessen Funktion als Teampate der "Spyrits" für die Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter, seine grundlegende Beschreibung wie auch sein Sohn "Klein Brummie" sind Eigenerfindungen von "Jon" in dessen Funktion als Teampate der "Spyrits" für die Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Rolle in der Relegation 2081 ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation im Pegasus-Forum, und daher auch nicht kanonisch.
^[3] - Diese spekulativen Angaben und der Inhalt des Talkkommentars Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und folglich gleichfalls kein offizieller Kanon.