Malte Tönnies

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Malte Tönnies
Alias Flitzer [1]
Alter 26 (Stand: 2080/81) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [10]
Zugehörigkeit Chromlegion Bremen [1] (bis Saisonende 2080/81), London Underground [11]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

MalteFlitzerTönnies spielte in der Saison 79/80 als Scout für die «Chromlegion Bremen» professionellen Stadtkrieg [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der mittlerweile 26-jährige, menschliche Scout [10] fiel am 12. Spieltag der Saison 80/81, nachdem die Spieler der «Chromlegion» nach der Entlassung ihres Trainers Marco Diekhaus nach der letzten, verlorenen Partie gegen die «Naniten Nürnberg», der seither unauffindbar war, in der vergangenen Woche mangels passendem Interimstrainer selbstverantwortlich trainiert hatten, negativ auf: Nach zwei schnellen Gegentreffern der «Kölner Maniaks» bei der Partie am 13. Dezember 2080 kam es zwischen ihm und seinem zwergischen Brecher-Kollegen Bernd “Fässchen” Jansen zwischenzeitlich zu einer Schlägerei in der Kriegszone, als sich die konfus agierenden «Chromlegionäre» auf dem Spielfeld beschimpften und gegenseitig für jeden Fehler verantwortlich machten [11].

Shadowtalk Pfeil.png Was Köln nach elf Niederlagen in Folge mit 4:3 den ersten Saisonsieg und diversen Buchmachern eine größere Zahl grauer Haare bescherte! [11]
Shadowtalk Pfeil.png Global Player < Temporary Account >

Nach Saison-Ende 80/81 und dem Aus der Bremer im Teutonen-Cup 2081 wechselte Tönnies von Bremen für 5.700.000 zu «London Underground» in die BUBL [11]. Der NorCon-Sportjournalist und Stadtkriegs-Berichterstatter "Muffin" äußerte allerdings Zweifel, ob die kurze Eingewöhnungsphase ausgereicht habe, damit "Flitzer" Tönnies im Eurobrawl 2081 bei den Londonern die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann [12].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Die Ergänzungen (Metatyp, Alter) sind Eigenerfindungen von "Tim", dem Teampaten der Chromlegion für "Zeitgeist"s Simulation der Saison 80/81 der DSKL im Pegasus-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Kanon.
^[11] - Seine Performance in der Saison 2080/81 ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist", welche auf dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum beruht und daher gleichfalls nicht kanonisch ist. Gleiches gilt für den Wechsel nach London.
^[12] - Die Angabe bezüglich des Eurobrawl 2081 basiert auf einem Talkkommentar von "Muffin" aka Benutzer "Niall Mackay" im "Eurobrawl 2081"-Artikel und ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.