Magical Practitioners Registration Bill

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Magical Practitioners Registration Bill ist ein Erlass des Lordprotektors von 2027, der durch das britische Parlament Gesetzeskraft erlangte.

Inhalt

Die Magical Practitioners Registration Bill zwingt alle Magiewirkenden des Vereinigten Königreichs Großbritannien - und selbst alle ausländischen magisch Begabten, die das Vereinigte Königreich lediglich besuchen wollen - nicht nur, ihre Begabung beim Lord Protector's Office registrieren zu lassen, sondern darüber hinaus auch, eine Gewebeprobe abzugeben. - Dies stellt für Zauberer, Hexen und Schamanen, die lediglich als Tourist nach England oder Schottland reisen, Orte der Macht besichtigen oder Standeskollegen besuchen wollen, eine schwerwiegende und in vielen Fällen nahezu unüberwindliche Hürde bei der legalen Einreise dar.

Shadowtalk Pfeil.png Selbst Megakonzernpersonal ausländischer, exterritorialer Konzerne konnte sich diesem Prozedere nicht komplett entziehen - auch, wenn für nur vorübergehend einreisende Konzernangehörige der Arbeitgeber einen Großteil der Formalitäten übernehmen konnte. - Für Kinder britscher SINner war es fast unmöglich, der Registrierung zu entgehen, da die Aufsichtsabteilung des Lord Protector's Office ja auch die Kontrolle über das komplette Schul- und Bildungswesen im Vereinigten Königreich hatte, und daher an öffentlichen wie auch privaten Schulen systematisch Reihenuntersuchungen durchführte, damit ihnen auch ja kein begabter Jugendlicher durch die Maschen schlüpfte... Selbst Minderbegabte mit Geister- oder Spruchtalent, wie ich eins hab, wurden so erfasst!
Shadowtalk Pfeil.png Clint - Aber andernfalls hätte ich damals vermutlich auch nicht die Möglichkeit eines Magietheorie-Studiums in Cambridge erhalten!


Quellen

Weblinks