MC Helvetets Oväsen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
MC Helvetets Oväsen
Überblick (Stand:)
Typ: Motocycle Club (Viking)
Territorium:
Teil von Malmö, Öresundplex, Schweden, Skandinavische Union
Kriminelle Aktivitäten:
Party machen (mit viel Alkohol und Motorrad-Kunststückchen)
Feinde:
Longboats

Der MC Helvetets Oväsen ist eine kleine Viking-Gang im schwedischen Malmö im Öresundplex.

Beziehungen[Bearbeiten]

Sie sind praktisch "Großkunden" von Niall Mackay, dem schottische Zwerg, Rigger, Schmuggler und Mechaniker, den es von Aberdeen in den Öreplex verschlagen hat, speziell, was das Zusammenflicken von ihren Motorrädern angeht. - Sie sind seinen Worten zu Folge zwar ein bisschen irre, was an seinem guten Verhältnis zu den Viking-Bikern allerdings nichts ändert: So verbringt er Sylvester auch gerne mal auf einer von der Gang veranstalteten Party in Malmö, wobei er schon einkalkuliert, dass das auch gleich Arbeit fürs neue Jahr bedeutet, wenn die Ganger bei der Gelegenheit wieder im Suff versuchen, Motorrad-Kunststücke vorzuführen.

Harald "The Hammer", ein Ork, kam 2079 vom MC nach Oslo, um dort als Guard im Team der «Oslo Vikings» (semi-)professionell Hoverball zu spielen. - Unglücklicher Weise entpuppte er sich aber als bestätigter KFS-Verdachtsfall, so dass er kein einziges reguläres Liga- oder Pokalspiel für die Osloer bestreiten konnte, und das Osloer Team zudem für die laufende Saison von der Teilnahme am Black Tide Cup ausgeschlossen wurde.

Feinde[Bearbeiten]

Die Wikinger-Gang hatte sich im Sommer 2076 mit den «Longboats» - dem mit Abstand größten und mächtigsten schwedischen Viking - angelegt und dabei immerhin nur zwei Leute verloren, was für ihre Zähigkeit spricht.


Quellen[Bearbeiten]

Der MC Helvetets Oväsen stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" dar. Der diesbezügliche Absatz wurde vom Artikelersteller aus dem Transkript des "Sylvester"-Threads aus dem Schockwellenreiter-InGame-Forum extrapoliert. Das Viking ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Die Person Harald "The Hammer"s sein Wechsel nach Oslo und die Konsequenzen sind eine Ergänzung (und Eigenerfindung) von Benutzer "Karel".