Lyn Fenstermacher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lyn Fenstermacher
10. Mai 2082 [4]
Alias Windows [1]
Alter 24 (Stand: 2081/82) [2]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Mutter Chantal "Schantall" Fenstermacher (Mensch) [1]
Vater Danton "BlackJack" Schrage (Elf) [1]
Nationalität deutsch (gebürtige Sächsin) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Leipzig Vampires [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin) [1]

LynWindowsFenstermacher ist eine professionelle Stadtkrieglerin, die für die «Leipzig Vampires» nach ihrem Aufstieg als Scoutin in der DSKL spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Lyn Fenstermacher ist die menschliche Tochter eines Auftragskillers [3], der - nach allem was man weiß - einer der berüchtigten und in gewissen Kreisen geradezu ikonischen Killerelfen der 2030er, '40er und frühen 2050er war. Ihr elfischer Vater hat sie angeblich bereits im frühesten Kindesalter im Schießen und anderen berufsspezifischen Fertigkeiten ausgebildet [1]. - Sie wollte jedoch ein etwas normaleres Leben haben, und ging deshalb [3] - nach dem mutmaßlichen Tod ihres Vaters und Mentors[1] - zum (semi-)professionellen Stadtkrieg [3], wo sie mit dem Leipziger Team den Sprung in die Oberliga des Sports schaffte [1].

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchte wollen wissen, dass ein feliner Changeling und Angehöriger des Unterwelt-Netzwerks der Stasi, der gemeinhin nur "Der Kater" genannt wird, ihrem Papi das Ticket für den finalen Ruhestand gelöst habe. - Falls dies zutrifft, und falls sie es persönlich genommen haben sollte, gibt es bislang zumindest keinen Hinweis, dass sie deshalb gegen diesen oder seine Organisation eine Vendetta begonnen hätte... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Revoluzzer

Im zweiten Spiel ihres Teams in der Saison 2081/82 hatte die mittlerweile 24-jährige Leipziger Scoutin einen erheblichen Anteil am relativ ungefährdet 3:0-Sieg ihrer «Vampires» gegen enttäuschenden Mainzer, die unkonzentriert und fahrig wirkten. Zwar punktete sie nicht selbst, wusste aber zu jeder Zeit, wo sich die «Black Barons» aufhielten und konnte mögliche Angriffswege aufzeigen, die es den Vampiren erlaubte, die Mainzer Unkonzentriertheiten eiskalt auszunutzen [2].

Im Rückspiel der Relegation 2082 gegen die «Wedding Warhawks» fand sie vor heimischer Leipziger Kulisse den Tod, nachdem zuvor bereits der Berliner Brecher Erik “Troublemaker” Brehm frühzeitig für die Gäste aus dem großen B punkten konnte. Die Leipziger Scoutin hatte sich unnötig in eine schlechte Position gebracht, in der sie dann recht leicht von den Berlinern gefunden und ausgeschaltet werden konnte. Ihr Tod führte zur Einwechslung von Ferdinand "On the Run" Kimble, der in der Folge einen der vier Leipziger Treffer zum 4:1 erzielte [4].


Quellen[Bearbeiten]

Diese Stadtkrieglerin der Leipzig Vampires ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und diese Angaben sind jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Das Alter zum Start der DSKL-Saison 81/82 wurde von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum ergänzt, der diese Angabe im Kader der einzelnen Teams für seine Simulation der Saison vorgesehen hat. Ebenso stammen auch die Informationen zu ihren Auftritten und ihrer Performance in der laufenden Saison von diesem.
^[3] - Dieser Charakter-Hintergrund im Biographie-Absatz ist eine Ergänzung von Benutzer "Klingenläufer", und somit auch nicht kanonisch.
^[4] - Die Angabe zu ihrer Performance und ihrem Tod beim Rückspiel der Relegation '82 sind eine Erfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum und auf Discord im Zuge der Relegation 2082 und damit ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. (Relegationstabelle 2082 siehe hier.)