Lukas Karstedt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lukas Karstedt
Alias Wonderboy [1]
Alter 20 (Stand: 2082/'83) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität österreichisch (Wiener) [1]
Zugehörigkeit «Frankfurt Fireraisers», ehem. «Anarchie Wien» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

LukasWonderboyKarstedt ist ein Mensch von 20 Jahren, Scout und professioneller Stadtkriegler in DSKL und Teutonen-Cup [1].

Biographie[Bearbeiten]

„Wonderboy“ Karstedt spielte als 18-Jähriger für «Anarchie Wien», und war Ziel vieler Abwerbungsversuche. Er kam in der Sommerpause 2081 für 4.200.000 aus Wien an den Main, zu den «Frankfurt Fireraisers». Er gilt als eines der größten Talente auf der Scout-Position der DSKL [1].

Am 11. Spieltag der Saison 2081/82, im Match gegen die «Naniten Nürnberg» sicherten zwei riskanten Läufen von ihm und seinem Teamkollegen Ridle “Killshot” Bakunin seinen Frankfurtern den 0:2-Sieg über die Nürnberger, die zudem an diesem 5. Dezember ihre Starspielerin Melanie “Kamikaze” Ehring verloren, die vom Groß-Frankfurter Stürmer Luciano “Lu” Dinatello Ende des zweiten Viertels mit dem Motorrad erfasst wurde, was sie das Leben kostete [2].

Am 20. Spieltag der '81/'82er-Saison erzielte „Wonderboy“ im Derby gegen die Stadtrivalen der «Frankfurt Massaker» neben Jäger Marco “Alpha” Druvic und Brecherin Susan “Blackmamba” Sheldon einen der drei Treffer für seine «Fireraisers», die so «Massaker» nach deren 1:0-Führung durch Schützin Manuela “666” Tabaletta und einem Anschlusstreffer von Jäger Bo “Yong” Chen, schlagen konnten, da das FBV-Team seinen Vorsprung im letzten Viertel knapp über die Zeit rettete [3].

Noch zu Beginn der Saison 2082/'83 gehörte er zum Scout-Quartett der ersten Auswahl der Groß-Frankfurter Banker. - Als sich das Team des FBV jedoch in der Winterpause '82/'83 durch Verpflichtung der französischen Elfe und Magierin Sylvie "Enfer" Laurent von den «Bellicistes Toulouse» aus der LJGV verstärkte, musste er auf die Ersatzbank, da die nachdem Tod von Mike "The Eye" McDonnald, der am 8. Spieltag der Saison '82/'83 bei einer 3:6 Niederlage gegen die «Cybears Berlin» verstarb, in den Stammkader gerückte violetthaarige Nocturne Ajna “Enigma” Nasr in der ersten Auswahl verblieb [1].

Shadowtalk Pfeil.png Nun ja: Sein aktueller Marktwert zu Saison-Ende '83, aber noch vor den Relegationsspielen, in denen seine Frankfurter nicht antreten müssen, liegt exakt bei der Transfersumme aus dem Sommer '81. - Andere Spieler*innen haben da eine GANZ andere Wertentwicklung erfahren... Vor diesem Hintergrund sollte die Aussage, von wegen "gilt als eines der größten Talente auf der Scout-Position im deutschen Stadtkrieg" ungeachtet seiner grundsätzlich beeindruckenden Leistung in einzelnen Begegnungen IMHO vielleicht durchaus mal hinterfragt werden. - Die Verbannung ins zweite Glied kommt da insofern schon folgerichtig [1].
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC respektive Spieler ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Team-Pate der "Fireraisers" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) auf Discord oder durch diesen selbst, und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Spieler ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Team-Pate der "Fireraisers" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" auf Discord oder durch diesen selbst, und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblinks zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der Fireraisers siehe hier)
^[2] - Seine Performance in der Partie des 11. Spieltags der DSKL-Saison 81/82 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner DSKL-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[3] - Seine Performance in der Partie des 20. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 20. Spieltags '81/82 siehe hier.)