Lou's Tattoos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weblinks)
Zeile 57: Zeile 57:
 
===Anmerkungen:===
 
===Anmerkungen:===
 
"[[Runner Havens]]" gibt an, Lou's Tattoos befände sich im International District, die in "[[Seattle 2072]]" angegebene Adresse liegt aber in Ravenna, mehrere Kilometer nördlich.
 
"[[Runner Havens]]" gibt an, Lou's Tattoos befände sich im International District, die in "[[Seattle 2072]]" angegebene Adresse liegt aber in Ravenna, mehrere Kilometer nördlich.
 
==Weblinks==
 
*{{Shx|Lou%27s_Tattoos|Lou's Tattoos}}
 

Version vom 16. Oktober 2019, 15:03 Uhr

Lou's Tattoos
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Laden/Atelier eines japanischen Zwergs und Tattookünstlers.
Lage: Roosevelt Way NE & NE 65th Street [2], Downtown, Seattle, UCAS [3]
Koordinaten:
47°40'32.9" N, 122°19'02.6" W (GM), (OSM)
Leitung: Lou [2]
Sicherheit: Schutz der Yakuza [3], Beziehungen durch Kundschaft [4]

Lou's Tattoos ist der Laden eines echten Tattookünstlers und der anerkanntermaßen beste Tattooladen Seattles.

Beschreibung

Lou's Tattoos ist ein täuschend unauffälliges Tattoostudio, das der Besitzer, ein Zwerg japanischer Abstammung namens Lou, zusammen mit Selena [2], einer Elfe, betreibt [4].

Angebot

Lou's Tattoos bietet die ganze Palette von tattoodienstleistungen an, von traditionell handgestochenen Tätowierungen über Nano- und Biotattoos bis hin zu LED-Tattoos und Ganzkörper-Umfärbungen. Für besondere Kunden soll Lou's sogar magische Tätowierungen durchführen [4]. Er nimmt dafür, wenn er dazu bereit ist, hohe Preise, aber die Qualität ist auch entsprechend [2].

Lou bespricht, was er tut, oft vorher mit dem Kunden, wenn sie nicht schon eine gute Ahnung haben, was sie wollen; er bietet auch Beratungssessions für Unentschlossene an, in denen er ein Design mit ihnen zusammen erarbeitet [2]

Klientel

Lou hat viele Kunden, und viele von ihnen sind mächtig, reich, gut vernetzt oder mehreres davon - und die meisten von ihnen haben großes Interesse daran, dass dem Zwerg nichts angetan wird [4].

Der Laden gehört Lou, aber die Yakuza hält ihn unter ihrem Schutz - wer mit ihnen nicht auf gutem Fuß steht, sollte sich hier nicht blicken lassen [3], und wer es sich mit ihnen (und vielen anderen Mächtigen des Sprawls) nicht verderben will, sollte hier kein Fass aufmachen [4]

Besitzer

Lou, der Besitzer, ist ein echter Künstler [3]. Er ist als traditioneller japanischer Tätowierer ausgebildet, mit allem technischen Wissen um alte Praktiken, die das beinhaltet [2]. Zudem hat er eine erstaunliche Begabung, zu spüren, was ein Kunde wünscht, und es auf seiner Haut hervorzubringen [3].

Wer besonders mutig ist, geht allerdings in diesen Laden, nimmt auf dem Stuhl Platz und sagt Lou, einfach zu tätowieren, was er möchte - und wird ein Kunstwerk erhalten, das ihn völlig zufrieden stellt [2].

Lou weigert sich standhaft, anders als nach seinen eigenen Entwürfen zu arbeiten. Er tätowiert keine fremden Bilder, egal ob von der Stange oder von einem anderen Künstler entworfen [2]. Wer darauf besteht, riskiert, aus dem Laden geworfen zu werden [3].

Er bewirbt es nicht, aber Lou ist Erwacht [3]. Seine Assistentin und Geschäftspartnerin, Selena, ist nur unregelmäßig da, steht ihm in den Fähigkeiten aber nichts nach. Sie ist wählerischer als Lou, wen sie als Kunden akzeptiert [2]. Angeblich ist sie irgendeine Form von Geist [3]. Irgendeine tiefere Beziehung besteht zwischen den beiden, es ist aber nichts romantisches [2].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - Seattle 2072 p.55
^[3] - Runner Havens p.115
^[4] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.17

Anmerkungen:

"Runner Havens" gibt an, Lou's Tattoos befände sich im International District, die in "Seattle 2072" angegebene Adresse liegt aber in Ravenna, mehrere Kilometer nördlich.