Lorenza O'Shaughnessy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lorenza O'Shaughnessy
Geburtsname Lorenza O'Connor
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Haarfarbe platinblond
Augenfarbe blau-grün
Verwitwet von Marc-Kevin O'Shaughnessy
Nationalität tír-irisch
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg
Zugehörigkeit O'Shaughnessys (durch Heirat),
ehem. O'Connors
Beruf Witwe (Ex-Botschafter-Gattin)

Lorenza O'Shaughnessy - geborene O'Connor - ist die elfische Witwe eines menschlichen, ehemaligen Botschafters Tír na nÓgs in der Allianz Deutscher Länder. - Ihr Ehemann war - als er im Oktober 2079 in Hannover tödlich mit seinem Dienstwagen verunglückte - nach Einbestellung seines Stellvertreters ins Kanzleramt zur "unerwünschten Person" erklärt und ausgewiesen worden, was mutmaßlich mit dem dringenden Verdacht zu tun hatte, er sei KFS-infiziert. Sie selbst lebt ungachtet dessen auch zwei Jahre später nach wie vor in der Leinemetropole.

Shadowtalk Pfeil.png Sie ist so etwas wie das schwarzes Schaf der Familie. Nicht gerade eine "Schande", aber auch nicht weit davon entfernt: Zum einen hat sie einen O'Shaughnessy geheiratet, weit unter Stand - noch nicht einmal aus einer "richtigen" Danaan-Familie - und dann auch noch einen Norm. Die folgenden 15 Ehejahre waren auch nicht komplett skandalfrei. Dass die Allianzregierung ihren Mann als Botschafter zur "unerwünschten Person" erklärt und ausgewiesen hat + sein dubioser Tod und die KFS-Gerüchte haben ihrem Ansehen ebenfalls nicht gerade gut getan. Kein Wunder, dass sie wenig bis nichts auf die grüne Insel zurückzieht.
Shadowtalk Pfeil.png Strass - Zumal ihr Lebenswandel als Witwe auch nicht geeignet scheint, den diesbezüglichen Erwartungen ihrer Familie zu genügen!

Erscheinungsbild

Lorenza O'Shaughnessy ist mit ihrem platinblonden, glatten Haar, das sie fast hüftlang trägt, keine typische Irin. Hinzu kommt ein - bei Elfen nicht unübliches - Gardemaß von beinahe eins-neunzig. Mit ihren geradezu unglaublich langen Beinen, den blau-grünen Mandelaugen unter fein geschwungenen Brauen, ihrem makellosen Taint und der Andeutung eines Schmollmunds macht die schlanke Elfe in neuester Clubmode zudem eine deutlich bessere Figur, als in Trauerkleidung, in der man sie seit dem Unfalltod ihres Mannes auch nur bei drei - bestenfalls vier - Anlässen gesehen hat. Ihre Füße stecken in der Regel in Modez - Schuhwerk mit dank eingearbeiteter Memorymetalle in erstaunlichem Maße veränderlichem Äußeren - und sie scheint zudem eine ausgeprägte Vorliebe für Glockenhüte im Stil der 20er des vergangenen Jahrhunderts zu haben, wie sie als modischer Trend von Berlin in den Rest der Allianz geschwappt sind.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Ein Beitrag auf Shadowrun Hannover basiert teilweise auf diesem Artikel:

Weblinks