Ling Ho

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ling Ho
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: mittelgroßes chinesisch-japanisches Restaurant [2]
Lage: Cherry St. & Eighth Ave, Downtown, Seattle, UCAS [3]
Koordinaten:
47°36'20.9" N, 122°19'35.5" W (GM), (OSM)
Besitzer: mutmaßlich Yakuza [3]
Leitung: Cathy Matsuyama, Managerin [3]
LTG-Nummer: 206 (56-4954) [3]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - Ling Ho.png

Das Ling-Ho serviert feines und preiswertes chinesisches und japanisches Essen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses mittelgroße japanisch-chinesische Restaurant liegt etwas nördlich vom International District, direkt neben einem Juweliergeschäft namens «Dekirkson Jewelry». [3]

2049 wurde das Restaurant durch ein Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen, aber wieder eröffnet. einerseits hieß es, das Feuer wurde von der Mafia gelegt, um der Yakuza zu schaden, andererseits gab es auch die Version, dass Diebe versuchten, Dekirkson's Jewelry zu überfallen und das Feuer als Ablenkung für ihren Einbruchsversuch gelegt wurde. [3]

Angebot[Bearbeiten]

Das Ling Ho bietet exzellentes und preiswertes chinesisch-japanisches Essen, insbesondere eine reichhaltige Auswahl an Sashimi und Sushi [4]. Für seine Qualität ist es ausgesprochen bezahlbar [3].

Besitzer[Bearbeiten]

Seit den 2050ern hält sich das Gerücht, dass die Yakuza den Laden besitzt [3], auch wenn das nie bewiesen werden konnte und eher ins Reich der urbanen Mythen gehört [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ling Ho in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Restaurant Ling Ho sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - New Seattle p.121
^[3] - Seattle Sourcebook p.32
^[4] - Seattle 2072 p.54