Lennard Arnold

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lennard Arnold
Geburtsname Pascal Fuchs
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität deutsch
Beruf Ex-Radprofi / Fahrradkurier

Lennard Arnold ist der ehemaliger Rad-Rennprofi Pascal Fuchs, dem - nach Entdeckung seiner magischen Begabung - als Athleten-Adept seine sämtlichen Titel und Trophäen internationaler Radrennen wie der Tour de France aberkannt wurden, und der sich zudem (aus seiner Sicht ebenso unbegründeten wie unverschämten) Schadensersatz-Ansprüchen seiner einstigen Konzernsponsoren gegenüber sah. In der Folge tauchte er in die Schatten ab. Bei einem Mainzer bzw. Mannheimer Unterweltarzt, der eigentlich gelernter Metzger und mehr ein Zuarbeiter der Organmafia war, unterzog er sich einer kosmetischen Operation, die ihn zwar nicht hübscher machte, aber dafür sorgte, daß er als ehemaliger Profisportler und Promi nicht mehr von jedem Hinz und Kunz auf der Straße wiedererkannt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png ... und für die Schönheits-OP Doktor Schnetzels, die - nach den Standards der Reichen und Schönen nur als verpfuscht gelten konnte - schuldet er nun Ozbeys Mainzer Wölfen ein paar Gefälligkeiten. - Und das, obwohl er zusätzlich selbstverständlich auch einen nicht geringen Teil seiner Ersparnisse aus Werbeverträgen, Preisgeldern etc. in sein neues Gesicht investiert hat! - Aber da unter den (Ex-)Sponsoren, die hinter ihm her waren, auch die Pariser AGE sowie Double-A-Schwergewichte wie die AGC, Meridional und Sol waren, konnte er halt nicht wählerisch sein!
Shadowtalk Pfeil.png Freiradelnder Franzi

Seither arbeitet er mit neuer Fake-ID und zugehöriger SIN die ihm ebenfalls ein Kontakt aus Mainz vermittelt hat, als mehr oder minder illegaler Fahrradkurier im Südwesten Groß-Frankfurts und in Badisch-Pfalz.

Shadowtalk Pfeil.png Er selbst legt übrigens allergrößten Wert darauf, wirklich nur Fahrradkurier zu sein, und kein Schmuggler - auch, wenn die Natur der Sendungen, die er befördert, mehrheitlich eine andere Sprache spricht...
Shadowtalk Pfeil.png Der Saarlander - Hovertruck-Vermietung in Mainz

Nicht zuletzt, um die Selbsttäuschung bezüglich der Natur seiner Tätigkeit aufrechterhalten zu können, hat er sich das Motto des "Transporters" aus der gleichnamigen Filmreihe zu eigen gemacht: "Öffne niemals das Paket!"

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das - auch, wenn er sich nicht darum scheren würde, den Anschein eines (semi-)legalen Kleingewerbes als Ein-Personen-Firma und ich-AG aufrecht zu erhalten - ohnehin empfehlenswert ist, wenn man Ozbeys Chip- und Drogenlieferungen, Kühlboxen mit Transplantaten oder Päckchen mit illegalem Propagandamaterial, Knarren und/oder Explosiva für die Politischen Wirrköpfe in Baden und dem angeschlossenen Teil des Pfälzer Waldes befördert!
Shadowtalk Pfeil.png The Transporter - Man on a Mission

Wohnung

Lennard Arnold wohnt in einer Altbauwohnung in der Innenstadt von Mainz, die sich im zweiten Stock eines in den 90er Jahren des 19. Jahrhundersts errichteten Gebäudes befindet, das zwar in den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts eine Luxussanierung unter Berücksichtigung des Denkmalsschutzes erfahren hat, sich knapp 80 Jahre später jedoch bereits wieder perfekt in die Mainzer Unterschicht- respektive Slum-Gegend einpasst. Wie bei Bürgerhäusern dieser Bauperiode üblich sind die Decken der Räume sehr hoch, und der - nach modernen Maßstäben suboptimale - Grundriss der Wohnung ist durch die Aufteilung einer - ehemals großbürgerlichen - Wohnung in drei kleinere Wohnungen noch deutlich unpraktischer geworden. - Nichtsdestoweniger wohnt Arnold für Mainzer Verhältnisse geradezu fürstlich, und hat als Single deutlich mehr Platz als die meißten seiner Zeitgenossen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das, obwohl er IN der Wohnung seine komplette Sammlung unterschiedlicher Renn- und Treckingräder sowie City- und Mountainbikes aufbewahrt, und sein Schlafzimmer zugleich seine private Fahrradwerkstatt ist!
Shadowtalk Pfeil.png Freiradelnder Franzi
Shadowtalk Pfeil.png Na ja - er müsste ja auch äußerst leichtsinnig und nachgerade dämlich sein, wenn er in Mainz seine kostbaren Zweiräder tatsächlich in einem gemeinschaftlich genutzten Mieterkeller abstellen wollte, oder gar im Hinterhof des Hauses in dem er wohnt ...von auf der Straße - respektive dem Gehweg - erst gar nicht zu reden!
Shadowtalk Pfeil.png Eismann


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.

Weblinks