Lea Hofmeister

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Lea Hofmeister
6. November 2082
Alias Stabsgefreite Hofmeister, SG Hofmeister [1]
Alter 24 (zum Zeitpunktihres Todes) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Magisch aktiv Adeptin [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Bundeswehr (Armeeverbund), «WSG Karlsruhe» [1]
Beruf Soldatin (Stabsgefreite), Stadtkrieglerin (Jägerin) [1]

Stabsgefreite Lea Hofmeister war eine menschliche Soldatin der Bundeswehr, die auf der Jäger-Position für die «WSG Karlsruhe» in DSKL, Teutonen-Cup und Relegation spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

SG Hofmeister sollte zusammen mit der erfahreneren SU Weißkopf den offensiven Part im Jägerstammteam der Stadtkriegler des Karlsruher Armeeverbunds übernehmen. In der vorherigen Saison noch etwas verhalten, hatte sie aufgrund der vielen Änderungen nun Mut gefasst und fühlte sich besser aufgenommen. Als Adeptin ging sie gerne auch mal ungewöhnliche Wege, die anderen vielleicht verschlossen bleiben und konnte dem Team so Optionen bieten, welche SU Weißkopf nicht direkt abdecken konnte (und kann) [1].

Tod[Bearbeiten]

Sie verstarb erst 24-jährig am 8. Spieltag der Saison 2082/83 bei einem 9:1-Sieg gegen die «Asphaltcowboys München» [1], der damit entschiedenen teuer erkauft war. Der Tod der jungen Stabsgefreiten überschattete das an sich sehr unblutig geführte Spiel: Jägerin SG Hofmeister versuchte im Alleingang den verzweifelten 7:1-Anschlusstreffer der Münchner Scoutin Mira "Jones" Gandhi zu verhindern [2].

Shadowtalk Pfeil.png Dennoch, das dreidimensionale Nahkampfduell der beiden Adeptinnen gehört ebenfalls zu den spielerischen wie optischen Highlights des Matches – wenn wir mal von seinem blutigen Ende absehen [2].
Shadowtalk Pfeil.png Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Ihr nomineller Marktwert lag zum Zeitpunkt ihres Todes bei 3.400.000 [1], wobei diese vom DeMeKo-Stadtkriegmagazin "Wipeout!" veröffentlichte und auch im gleichfalls von den Hamburgern gehosteten offiziellen Stadtkrieg-Wiki abrufbare Angabe rein akademischer Natur ist: Genau wie früher die bei den «Blue Helmets» aus dem französisch-schweizerischen Genf, für die nur aktives Militärpersonal der Blauhelmtruppen der UN Armed Forces spielte, setzt auch die Wehrsportgruppe aus der badischen Sonnenstadt nur BW-Angehörige als Spieler*innen ein, und ist nicht auf dem Transfermarkt aktiv [3].


Quellen[Bearbeiten]

Diese NSC bzw. Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Dohramos" auf Discord in dessen Funktionals Teampate der "WSG Karlsruhe" für die DSKL-Stadtkriegssimulation von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist), der die Mannschaft für das im Pegasus-Forum gestartete Fanprojekt erfunden hat. Damit ist sie nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese NSC bzw. Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Dohramos" auf Discord in dessen Funktion als Teampate der "WSG Karlsruhe" für die DSKL-Stadtkriegssimulation von Benutzer "Zeitgeist". Damit ist sie nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum Teambogen der WSG Karlsruhe für die '82/'83er-Saison siehe hier.)
^[2] - Ihre Performance bzw. ihr Tod, dessen genaue Umstände in der Begegnung in der 2082/'83er-Saison und der Verlauf der Partie basieren auf Zeitgeist"s Simulation der DSKL-Saison 2082/'83 auf Discord. (Link zur Spieltagstabelle der Saison 2082/'83 siehe hier.)
^[3] - Educated Guess - logische Überlegungen des Artikelerstellers, basierenden auf bekannten Angaben.