Lazerus

Aus Shadowiki
Version vom 24. Oktober 2015, 11:27 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lazerus
Geschlecht männlich
Art Nosferatu
Metatyp unbekannt
Nationalität UCAS
Zugehörigkeit The Lost Journeymen
Beruf Sektenführer
Lazerus ist ein charismatischer Sektenführer im Seattler Stadtteil Renton, der einen der kleineren unter den diversen, bizarren Kometenkulten im Jahr des Kometen anführt.

Die Anhänger seiner Sekte - die «The Lost Journeymen» - glauben tatsächlich, daß Halleys Komet einst das metamenschliche Leben auf der Erde ausgesäht hätte, und nun, in der Sechsten Welt zurückgekehrt wäre, um sie - seine Kinder - mit auf die große Reise ins All zu nehmen. Allerdings wird der Flug mit dem Kometen gemäß ihre bizarren Überzeugung nicht gratis sein, und praktischer Weise muß der Fahrpreis oder Tribut an "Lazerus" entrichtet werden.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn früher, vor dem Erwachen, ein Komet wie Halley oder Hale-Bopp vorbeikam, haben solche Sektenführer ihre Anhänger meistens verleitet, Massenselbstmord zu begehen, weil ihre Seelen ja von der Last des Fleisches befreit werden mußten, um im Schweif himmlischen Boten mitfliegen zu können... seit der Rückkehr der Magie gibt es allerdings noch weit aus schlimmere Varianten, was diese Wahnsinnigen mit ihren Schäfchen vorhaben können. - Ich sag nur: Blutmagie, Shedim, Insektengeister, MMVV... jede Menge nette Optionen!
Shadowtalk Pfeil.png Sekten-Gucker

In Wahrheit ist dieser Kult-Anführer, der sich "Lazerus" nennt, jedoch nichts anderes, als ein Nosferatu, der seine Anhänger in Vampirdiener verwandelt hat, die ihm nun neue Opfer besorgen müssen, was die Sekte der «Lost Journeymen» nicht nur für die - nicht all zu zahlreichen - Mitglieder sondern auch für ahnungslose Außenstehende zur ernsten Bedrohung werden lässt.

Ob er allerdings eine Konfrontation mit einer Gruppe Shadowrunner überstand, die versuchten, sein jüngstes, auserwähltes Opfer - ein geSURGEes Teenie-Mädchen namens Allyson Summers - zu retten, und zu deren Mutter Miriam nach Bellevue zurückzubringen, ist unbekannt.


Quellen[Bearbeiten]