Laura Vogt

Aus Shadowiki
Version vom 22. Januar 2021, 20:53 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Laura Vogt
* 11.12.2053
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Staats-
angehörigkeit
Pomorya

Laura Vogt ist eine ausgebildete zwergische Krankenschwester und Vorzimmerdame von Mercy in Sassnitz.

Biographie[Bearbeiten]

Sie wurde am Donnerstag dem 11. Dezember 2053 in einem Küstendorf in Pomorya geboren. Schon von Klein auf wollte sie den Metamenschen helfen und Ärztin werden doch ihr wurde schnell klar gemacht, dass ein so prestigeträchtiger Beruf wie Ärztin als Nichtelfe in Pomorya nicht möglich ist und da nur in Pomorya so eine schön saubere Küste sowie preiswertes, hochqualitatives Bioessen verfügbar ist sollte sie sich lieber mit etwas geringerem Begnügen oder aus Pomorya wegziehen. Am Ende entschied sie sich dafür nur Krankenschwester zu werden und ging nach ihrem Abitur auf eine Berufsschule für eine Ausbildung in Krankenpflege. Danach suchte sie für über zwei Jahre lang vergeblich nach Arbeit da man sie überall abwies mit der Begründung, als Zwergin wäre sie viel zu klein um sich vernünftig um die Patienten zu kümmern und gleichzeitig schnell genug zu sein, um den Zeitplan zu halten. Sie hatte schon fast aufgegeben als sie hörte, dass Dr. Althea Arien in Sassnitz eine Praxis aufmacht und da sie vorher lange in Berlin war, der Stadt des Chaos und des freien Denkens, würde sie hoffentlich eine Ausnahme sein die sie nicht wegen ihres Metatyp ablehnt. Diese Hoffnung hatte sie gleich darauf wieder verworfen, doch als dann eine Stellenausschreibung für eine Empfangsdame von dort kam, bewarb sie sich sofort. Sie wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und schaffte es dort Dr. Arien zu beeindrucken weshalb sie gleich nach dem Gespräch die Bestätigung bekam, dass sie die Stelle hat. Seitdem sitzt sie im Vorzimmer der Praxis, organisiert Termine und erklärt den Patienten die Medikamentenrezepte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.