Laura Engel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Laura Engel
* 18.10.2054
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Mundan
Nationalität Deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Bundeswehr (ehem)

Laura Engel ist eine ehemalige Soldatin die wie ihre Schwester von einem Vampir aufgezogen wurde und vergeblich sich um einen Platz bei den Leipzig Vampires bewarb.

Biographie

Laura wurde am Sonntag dem 18. Oktober 2054 in Leipzig geboren und hatte bis zu ihrem 8 Lebensjahr ein normales Leben. Nachdem jedoch ihre Mutter starb begann ihr Vater zu trinken und misshandelte sie körperlich. Sie versuchte verzweifelt ihre jüngere Schwester davor abzuschirmen und verzweifelte, dass sie so schwach war. Mit 10 kam jedoch die Erlösung. Als ihr Vater wieder einmal ausfällig wurde tauchte plötzlich ein Vampir in der Wohnung auf. Er bot an, sie und ihre Schwester bei ihm aufzunehmen und ein wunderschönes sicheres und versorgtes Leben zu führen. Da alles besser war als hier nahm sie an und wurden in eine Villa in der Stadt geführt. Dort bot er ihr alles an, was sie zum Leben brauchte und ermöglichte es in Frieden sich zu entfalten. Mit 18 Jahren im Rahmen des Abiturs begannen bei ihr die Alpträume ihrer Misshandlung wiederzukommen und sie bat ihn zu erlauben, dass sie zur Bundeswehr gehen darf und an der Horst-Stöckter-Universität zu studieren weil sie möchte nie wieder mehr so schwach sein würde wie damals. Ihr Ziehvater fragte sie nur, warum sie überhaupt fragte und sie war daraufhin sehr dankbar. Nach 4 Jahren Studium der Psychologie dort und weiteren 4 Jahren im aktiven Dienst wurde sie 2079 ehrenhaft entlassen. Die nachfolgenden zwei Jahre brachte er ihr alles bei, was es über die Schatten und den Abschaum zu wissen gab um so auch erkennen zu können, wer gerne sie nur ausnützen möchte und wer einfach nur sehr unbeholfen ist und wie sie am besten die Jägerin ist. Als ihre Schwester auch mit dem Studium fertig war, bewarb sie sich mit ihr bei den Leipzig Vampires weil sie es irgendwie witzig und passend fanden bezüglich ihrer Erfahrungen doch wurden abgelehnt da sie schon voll waren.

Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.