Lakzlo Donnerzahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen: + Kategorie für magisch Begabte, Adepten sowie Kämpferkategorien.)
(Quellen)
Zeile 32: Zeile 32:
  
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Trolle}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Trolle}}
{{KatSort|cat=Magisch Begabte|Adepten}}
+
{{KatSort|cat=Magisch Begabte|Ki-Adepten}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Kämpfer|Nordamerika|UCAS}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Kämpfer|Nordamerika|UCAS}}

Version vom 21. März 2013, 06:07 Uhr

Lakzlo Donnerzahn
* Vierte Welt ; † 21.06.2057
Alter ca.6500 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Schwertmeister-Adept, Lichtträger
Zugehörigkeit Lichtträger
Beruf Schwertmeister-Adept

Lakzlo Donnerzahn ist ein trollischer Schwertmeister-Adept und letztes Mitglied des Ordens der Lichtträger.

Hintergrund

Lakzlo wurde vor mehreren tausend Jahren in Barsaive, auf dem heutigen Gebiet der Ukraine geboren.

Er reiste einige Jahre mit seinen damaligen Gefährten durch die Weiten Barsaives. Im Verlauf dieser Reisen lernte er unter anderem Aina, Ehran, den Schreiber, und den Großdrachen Dunkelzahn kennen.

Schließlich wurde er Mitglied der Lichtträger, einem Geheimorden, der sich der Bewahrung des Wissens um den Feind verschrieben hat. Da absehbar war, dass das Magieniveau weiter absinken würde und der Orden Sorge hatte, dass sein Wissen nicht über die magielose Zeit gerettet werden könne, wenn man sich allein auf die unsterblichen Elfen und Drachen verlassen würde, wurde schließlich Laklzo erwählt, um dass Wissen in die nächste magiebefähigte Generation zu tragen.

Lakzlo wurde in einem Steinsarkophag, in dem mittels Magie der Verlauf der Zeit drastisch reduziert wurde, "konserviert". Dieser Sarkophag wurde Anfang des 21.Jahrhunderts von Grabräubern entdeckt und gelangte, über mehrer Zwischenstationen schließlich in den Fundus des Field Museum of Natural History in Chicago, UCAS, und blieb dort zunächst unbeachtet, da niemand in der Lage war ihn zu öffnen. Auch Versuche mittels bildgebenden Verfahren etwas über den Inhalt zu erfahren scheiterten aufgrund der "Zeitdifferenz" zwischen Innenraum des Sarkophages und der umgebenden Welt.

Am 01.12.2055 tauschte das Seattler Runnerteam einen LKW voll Nahrungsmitteln gegen den Sarkophag, bei den Besetzern des Field Museum of Natural History unter Führung von Jason Two Spirits, ein.

Auch ihnen gelang es jedoch nicht, den Sarkophag zu öffnen und erst durch das Eingreifen des unsterblichen Elfen Harlequin, wurde der Zauber gebrochen und Lakzlo in die Sechste Welt entlassen.

Quellen

Lakzlo Donnerzahn ist ein SC aus der Welt von Earthdawn und hatte in der Sechsten Welt einen Auftritt als NSC, der der Gruppe Bulletproof von Benutzer Goronagee begegnete, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun/Earthdawn-Quelle vor.