Ladon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ladon
Überblick (Stand:2082)[1]

Gangzeichen Ladon.jpg

Gangzeichen [2]
Gangzeichen: Drachentribal
Mitgliederzahl:
2072: 150 [2]
2082: 80 [1]
Territorium:
Essen [1] [2]
Kriminelle Aktivitäten:
Körperverletzung, Erpressung, Verleumdung

Die Konzerngang Ladon besteht fast ausschließlich aus S-K-Konzernbürgern, die dank ihrer absoluten Hörigkeit und übersteigertem Selbstbewusstsein quasi als Konzernnationalisten gelten.

Begriff[Bearbeiten]

«Ladon» hat sich nach dem mehrköpfigen Drachen benannt, der laut der griechischen Mythologie auf Befehl Heras die goldenen Äpfel der Hesperiden bewachte [2].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Nach Feierabend schikanieren die Mitglieder von «Ladon» Angestellte anderer Megakonzerne (und generell konzernfremde Personen) auf unterschiedlichste Arten, um das öffentliche Bild von ihnen zu beherrschen.

Mitglieder[Bearbeiten]

Ihre Mitgliederanzahl - 2072 noch 150 [2] - schrumpft 2082, und betrug nurmehr 80 (Meta-)Menschen. Die verbliebenden Personen wie Alea-Christin Weyhrauch radikalisieren sich jedoch zusehends [1]. In der Vergangenheit war Marcutius Wagner - neben Weyhrauch - ein wichtiges Mitglied [2].

Beziehungen[Bearbeiten]

Die Mitglieder von «Ladon» sehen grundsätzlich alle Nicht-S-K-Konzernangehörigen als Minderwertig an, und geben sich alle Mühe, diesen dies auch zu zeigen.

Feinde[Bearbeiten]

An und für sich passen alle Konzernbürger rivalisierender Megakonzerne für «Ladon» ins Feindbild. - Der erklärte Hauptgegner sind allerdings die «Sons of Nihon», die bei den Japanokons der vornehmlich Düsseldorfer Japano-Clique eine ähnliche Nische ausfüllen [2], aber durch Yohiro Tanashika, den Cheflobbyisten der Deutsch-Japanischen Gesellschaft an Rhein und Ruhr und ehemaliger MCT-ADL-Chef, der sie angeblich "erfunden" hat, deutlich mehr Protektion von oben genießen [1].

Wegen der zunehmenden Radikalisierung der verbleibenden Mitglieder der schrumpfenden Gang kam es angeblich sogar zu einem Konflikt mit Saeder-Krupps Innenrevision [1] (nachdem Lofwyr das Treiben seiner Anhänger 2073 noch absolut nicht gekümmert, und er die Umtriebe «Ladons» großzügig ignoriert hatte, die ihm kaum gleichgültiger hätten sein können) [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Feanor".

Primärquellen zu dieser Gruppierung sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Revierbericht 2082 S.119
^[2] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.124