La Police de Marseille: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Ruf)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Ruf==
 
==Ruf==
Die Polizei von Marseille gilt - wie die ganze, [[Freie Stadt]] - als notorisch korrupt, und kümmert sich vor allem darum die Grenzen der Slums und Flüchtlingslager, in die sie vielfach schon seit Jahren keinen Fuß mehr setzt, zu sichern, damit die Gewalt und Kriminalität von dort nicht in die besseren Viertel schwappt. Einige von dieser Problemgebiete werden von der Polizei regelrecht belagert. - Razzien gegen [[Gangs]] und die [[Organisierte Kriminalität]] finden zwar statt, aber sie werden häufig mehr zum Schein durchgeführt, und teilweise sogar mit Bandenführern im Voraus abgesprochen, denen so unliebsame Konkurrenten aus dem Weg geschafft werden.
+
Die Polizei von Marseille gilt - wie die ganze, [[Freie Stadt]] - als notorisch korrupt, und kümmert sich vor allem darum die Grenzen der Slums und Flüchtlingslager, in die sie vielfach schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten keinen Fuß mehr setzt, zu sichern, damit die Gewalt und Kriminalität von dort nicht in die besseren Viertel schwappt. Einige von dieser Problemgebiete werden von der Polizei regelrecht belagert. - Razzien gegen [[Gangs]] und die [[Organisierte Kriminalität]] finden zwar statt, aber sie werden häufig mehr zum Schein durchgeführt, und teilweise sogar mit Bandenführern im Voraus abgesprochen, denen so unliebsame Konkurrenten aus dem Weg geschafft werden.
  
 
==Mitglieder==
 
==Mitglieder==

Version vom 28. Januar 2019, 11:47 Uhr

La Police de Marseille ist die staatliche, französische Polizei im südfranzösischen - praktisch nur auf dem Papier unabhängigen - Marseille.

Bezeichnung

Die offizielle, vollständige Bezeichnung der für den Marseille-Provence-Méditerranée Metroplex zuständigen Polizeibehörde lautet "Direction interrégionale de la police judiciaire de Marseille" [E1] (kurz DIPJ Marseille).

Ruf

Die Polizei von Marseille gilt - wie die ganze, Freie Stadt - als notorisch korrupt, und kümmert sich vor allem darum die Grenzen der Slums und Flüchtlingslager, in die sie vielfach schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten keinen Fuß mehr setzt, zu sichern, damit die Gewalt und Kriminalität von dort nicht in die besseren Viertel schwappt. Einige von dieser Problemgebiete werden von der Polizei regelrecht belagert. - Razzien gegen Gangs und die Organisierte Kriminalität finden zwar statt, aber sie werden häufig mehr zum Schein durchgeführt, und teilweise sogar mit Bandenführern im Voraus abgesprochen, denen so unliebsame Konkurrenten aus dem Weg geschafft werden.

Mitglieder


Quellen

Erläuterungen


^[E1] - Der volle Name der regionalen Polizeibehörde Marseilles ergibt sich aus der Bedeutung der in "Geisterkartelle" (S.32-33) verwendeten Abkürzung DIPJ gemäß der französischen Wikipedia im dortigen Artikel "Direction centrale de la Police judiciaire (France)".